Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.07.2014, 14:40 Uhr

Neuer Thread: Trennung in gemeinsamer Wohnung. Wie gründlich muss ich vorgehen?

Ich weiss... Aber man kann es versuchen...

Also versuchen, dass er vorzeitig auszieht...

Du musst Dir klarmachen, dass die Trennung über 3 Jahre dauern kann...

Vielleicht solltest Du mit einer neuen Wohnung liebäugeln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung

Hallo, ich möchte mich von meinen Mann trennen so schnell wie möglich. Habe beim Jugendamt schon eine Familienhilfe beantragt die mit mir alle Wege gehen soll, aber ich möchte selber aktiv sein, da es ja dauert bis die Ämter so in die Puschen kommen. Die beim Jugendamt sagten ...

von NinaCreativ 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Rechtliche Fragen zur evt Trennung

Also es ist so dass es bei meinem Freund kriselt. Langsam denke ich natürlich auch daran was ist wenn wir uns wirklich trennt sollten. Unsere Tochter ist 18 Monate alt,wir haben das gemeinsame Sorgerecht und teilen uns die Betreuung da wir beide Arbeiten. Er hat schon ...

von Isa2012 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung. Hilfe für Freundin

Hallo ihr Lieben, meine Freundin möchte sich trennen. Leider kann ich ihr keine guten Tips geben, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe bei dem was auf sie zukommt, um sie zu unterstützen. Sie haben beide ein gemeisames Kind ( 1 1/2 ) nicht verheiratet in ihrem Haus ...

von Anni84 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Unterhaltsfrage, Scwanger vom Neuen Partner innerhalb des Trennungsjahres

Hab da mal ne Frage, Eckdaten: 4 Jahre verheiratet, gemeinsames Kind wird im Mai 3 Trennungsjahr ist fast rum und noch Ehefrau ist schwanger vom neuen Partner. Der neue Partner erkennt das ungeborene an. Wer ist nun Unterhaltspflichtig für die Frau? Theoretisch hätte ...

von peekaboo 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung oder unglücklich zusammen bleiben?

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. :) Wir haben eine süße Tochter von 2 Jahren. Wir lieben sie beide sehr, aber unsere Liebe gibt es nicht mehr. Mein Freund war schon immer ein Einzelgänger und Stubenhocker. Nach einer gescheiterten vorherigen ...

von bigbanghowie45 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Welche Unterstützung bei einer Trennung

Huhu, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Tochter, die ist 5Monate alt. Nun ist es so , dass mein Partner und ich uns nicht mehr verstehen und ich überlege, auszuziehe. Aber welche Unterstützung kann ich da von welchen Ämtern erwarten? Ich arbeite ja noch nicht ...

von Muckeline 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Steuerklasse im Trennungsjahr und Finanzielles

Hallo ihr Lieben, ich bin frisch "getrennt" und noch etwas im Unklaren, was jetzt alles an Änderungen auf mich zukommt. Momentan arbeite ich freiberuflich 11 Stunden in der Woche, bin familienkrankenversichert in der Privaten Kasse meines Noch-Mannes. Um wieder in die ...

von Birgit73 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Schulden bei Trennung

Hallo Kennt sich hier jemand aus, wie das ist wenn man sich trennt und noch ein Haus zu finanzieren hat. Geht das so einfach dass man das auf einen der beiden Eheleute (also sowohl das Haus als Eigentum als auch die Schulden) umschreibt und der dann eben die Schulden ...

von djjjj4 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungssituation

Hallo, bei wem außer mir ist die Trennung schon beschlossene Sache ? Ich sitze hier allein zu Hause und bin so unglücklich und einsam. Dabei ist er noch gar nicht ausgezogen. Er wollte heute Abend in Ruhe mit mir nochmal über uns reden. Aber nun kommt er nicht und meldet ...

von TRudimaja 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und aufteilung der Kinder

Mein Mann und ich haben 4 gemeiname Kinder, ich habe mich nun nach langem Kampf dazu entschieden mich zu trennen. Meine beiden Mädchen 14,5 und 13 wollen beim Vater bleiben, meine Jungs fast 10 und 6,5 werde ich mitnehmen. Hat hier jemand so eine ähnliche Konstelation? Wie ...

von 4_Monster 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.