Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.11.2014, 10:53 Uhr

Wie kann man sich ent-lieben?

Aber das, was Du beschreibst, Brummbaer, setzt doch zumindest voraus, dass man sich gegenseitig Dinge sagen kann und der eine bereit ist, die Grenzen des anderen zu akzeptieren oder zumindest hinzunehmen.

Wenn das - aus welchen Gründen auch immer - faktisch nicht der Fall ist - was soll man dann machen??

Du sagst, Du willst z.B. die neue Wohnung Deiner Ex-Frau auf keinen Fall betreten - gesetzt den Fall, sie bestünde darauf, Du musst die Kinder bei ihr abholen, anders macht sie es nicht - was machst Du dann? Die Aussage "wir müssen dann ... anpassen" ist ja sehr schön und grundsätzlich richtig - funktionierte aber dann nicht mehr.

Nur weil der eine etwas gesagt hat und des andere es deshalb weiß - heißt es doch noch lange nicht, dass der andere deshalb irgendwie reagieren und seine Vorstellungen überdenken oder anpassen würde / könnte / müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.