Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brummbaer am 01.11.2014, 21:44 Uhr

Wie kann man sich ent-lieben?

Mir dito zu deinen, wir machen Kinderübergaben auf den Spielplatz, basta.
Es gibt auch Psychologen, die meinen bei einer Trennung sollten die Kinder über längere Zeit den, der ausgezogen ist, nicht sehen, damit diese die Trennung auch begreifen.

Ich habe solche Situationen auch nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, es müssen auch einmal beide Seiten wieder auf die Füße kommen.
Nur der Kern meiner Aussage ist der, das man es auch sagen muss!
Sorry Ex, aber ich kann es nicht das du... Sorry Ex, aber ich brauche mehr Abstand....
Nicht so wie meine Ex anfänglich, komm rein, trinke ein Kaffee mit mir aber ich will und ich kann es eigentlich nicht...
Sie hat sich tierisch aufgeregt, anderen Personen gegenüber, das ich die Frechheit besessen habe zu bleiben... Anstatt klar zu sagen das Sie nicht klar kommt, es nicht kann und eigentlich nicht will, mehr Trennung benötigt!
Es ist keine Rechtfertigung sondern die klare Aussage was ist, was man nicht kann und was nicht geht!
Da drum geht und ging es, und wenn dann erst einmal der Status Quo bedeutet, das man entsprechende Treffen an einen gemeinsamen Ort macht, dort kurz redet und dann sich trennt und das Kind in dem Fall beim Papa bleibt ist das auch in Ordnung. Bis sich beide berappelt haben, ihre Verhältnisse geklärt, ihr Leben in eine Bahn oder wie auch immer gebracht haben und eine, für mich, Kinderfreundlichere Art und Weise zu schaffen.
Wobei und da hast du absolut auch recht, das Kind mit diesen Rahmen formt! Wenn es so ist wie bei dir mit deiner Tochter, dann ist es das beste das so zu machen.
Bei uns und das kann ich schon jetzt mit Gewissheit sagen, wird es eine ähnliche Situation geben. Dann muss Sie mir entweder die Kinder bringen oder wir treffen uns auch irgendwo. Ihre neue Wohnung ist für mich ein absolutes No-Go, wenn ich diese betrete leide ich richtig gehend körperlich.
Das weis Sie, das habe ich ihr gesagt und wenn es so weit ist müssen wir den Status Quo dem anpassen.
Gruß
Brummbaer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.