Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brummbaer am 01.11.2014, 19:01 Uhr

Wie kann man sich ent-lieben?

Strudelteigteilchen, klar ist das auch nicht gut! Steht auch ganz ausser Frage bzw. habe ich nie angezweifelt.
Aber wie lange will man eventuell die Kinder dem aussetzen? Ich weis aus der Caritas, das es einige nach 10 Jahren noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen... was nun? Die Kinder entsprechend leiden lassen? Die, die sowieso an "unserem Versagen" am wenigsten können und am meisten leiden?
Letzendlich MUSS auch die Mama wieder auf die Füße kommen und für sich einen Weg finden, auch dem Papa steht das zu... das steht ganz ausser Frage!
Beide müssen, meiner Meinung nach, auch wenn man sich getrennt hat, wieder einen Schritt aufeinander zu machen und bereit sein Kompromisse einzugehen. Sich das ehrliche Wort gönnen, was beide vertragen und was nicht. Nicht auf der Ebene Paar sondern der Ebene Eltern.
Nur dann kann ich oder Sie die Emotion und Probleme verstehen.
Kompromisse, zurücknehmen wo es geht, konsequent sein wo es muss und Hilfe annehmen.
Ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel wird es immer so lange bleiben, bis die Kinder den eigenen Weg finden.
Kein einfaches Spiel, aber unsere Verantwortung, die wir übernommen haben, als wir der Meinung waren Kinder in die Welt.
Gruß
Brummbaer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.