Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brummbaer am 31.10.2014, 22:30 Uhr

Wie kann man sich ent-lieben?

Hallo,

naja, also ich bekomme ab und an auch unseren 3 Jahre alten Sohn nicht beruhigt wenn die Mama irgendwie greifbar ist.... das liegt in der Natur und ist wahrlich nicht einfach!!
Gerade selber erst wieder erlebt auf dem Lichterfest im Kindergarten, ich fühle mich dann wie ein "Versager", ich kann mein eigenes Kind nicht beruhigen...
Wenn wir ohne Mama unterwegs sind klappt das 100%ig, er will dann auch zwar ab und an zur Mama aber ich bekomme ihn beruhigt. Ohne großen Stress oder Probleme.
Der kleinste weint auch immer Herzzerreisend wenn ich Ihn von Mama abhole, anders herum weint er auch wenn ich ihn wieder bei Mama abgebe und dann gehe. Meist bleibe ich dann noch etwas, dann kommt er damit besser klar und uns beide tut es nicht so weh.
Aber, das hört sich brutal an, da muss der kleine durch und das lernen. Ist halt wie im Kindergarten.

Was deinen Ex-Mann an geht, für mich ist das nichts ungewöhnliches, bis auf das putzen... also auf die Idee würde ich nicht kommen.
Auch wenn es vlt. nicht "richtig" ist unterstütze ich meine Ex auch so weit es geht, ich hüte Abends mal die Kinder wenn Sie Abends auf eine Firmenfeier und Festlichkeiten von Arbeitskollegen geht. Hole auch mal schnell noch einmal Pampers wenn die wegen durchfall zu ende gehen, gehe auch mal mit meiner Ex einkaufen und nein das ist kein schlechtes Gewissen, liebe ist da auch nicht im spiel oder Gewohnheit. Nein, wir haben uns, für mich, auch nicht im guten getrennt, aber das sind für mich die zusätzlichen Momente, wo ich dann etwas für und mit meinen Kindern machen kann.
Ich finde diese Übergabesachen wie, auf einen Spielplatz treffen, Kind übergeben und dann trennen, irgendwie auch nicht gut für das Kind.
Ich gebe die Kinder ja auch nicht an der Haustür ab oder nehme Sie dort im Empfang....
Gruß
Brummbaerle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.