Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen am 27.04.2013, 12:07 Uhr

Wie einer AE Mutter klar machen, dass man ihr nicht das Kind nehmen will ?

Hallo

Bin selbst AE gewesen mit meinem großen Kind und habe nun seit Jahren einen Partner, der mit seiner Ex auf keinen grünen Zweig kommt.
Verleumdungen, Psychospielchen auf dem Rücken der Kinder. Der Höhepunkt und auch Abschluss vor 2 Jahren bildet ein Näherungsverbot , sie darf sich mir und unseren 2 gemeinsamen Kindern auf 300 Metern nicht nähern.

Aktuell laufen Umgangsklage und Klage aufs gemeinsame Sorgerecht.

Ich dachte all die Jahre sie hasst meinen Mann, will ihm nichts gönnen, erträgt es nicht dass er eine neue Familie hat etc. Sie trennte sich damals, wir kamen erst Monate danach zusammen.

Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Sie hat nur dieses Kind, hat selbst nie oder wenig Liebe erfahren, keinen Partner, keine Ausbildung,keinerlei Selbstwertgefühl etc.
Und da kommt mein Partner nun daher, neue Frau, tolle Kindheit, neues Heim, neue Kinder, .... und ihr ein und alles soll ein Teil davon sein.

Ich bin selbst Mutter, ich würde auch Angst bekommen.
Ich denke das könnte die Lösung sein warum sie so um sich schlägt.

Nur, wie kann man das ändern ?
Dass er ihr das Kind nicht nehmen will hat er ihr 1000x gesagt.
Sie stellt ihn vor Gericht und in der Stadt als Drogenabhängigen dar, der sie krankenhausreif geschlagen hat.
Es fällt meinem Partnerk sehr schwer bei all den Lügen und Verleumndungen.

Habt ihr Erfahrungen ?
Es ist nun ein Gutachten angeordnet worden, da beim Mediationstermin vor Gericht keine Einigung erzielt werden konnte.
Wird da unsere Famiie auch begutachtet, oder nur mein Partner und seine Ex als Etern des gemeinsamen Kindes ( 9 )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind unterwegs - Tatütata - Mutter in Sorge... (bissi lang)

Hallo, hat zwar nix mit dem ae-Status zu tun, aber ins Aktüll gehört es auch nicht wirklich. Jedesmal wenn mein Sohn (wird in Kürze 6) unterwegs ist und ich irgendwo Tatütata höre, kriege ich Herzklabaster Gerade eben wieder: Kind 5 ...

von Pocoyo 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mein Kind hat ne furchtbare Mutter!

Ne furchtbare Stolze Mutter und das hab ich raushängen lassen beim Elternsprechtag. Die Biolehrerin war total begeistert von ihm.Sie mußten wohl in einer Gruppe einen Vortrag vorbereiten und dann vortragen.Dazu hatten sie nur 10 min Zeit.Und er hat es super toll gemacht.Thema ...

von Aprilscherz2000 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Ein Kind braucht seine Mutter..........

war bislang jedenfalls so und ich dachte es bleibt auch noch etwas ;-)))) Meine Jungs sind letzten Samstag vom Papa abgeholt worden und gestern um 17.15 Uhr wieder da gewesen. Es wurde natürlich ausgiebig gekuschelt. Um 18.00 Uhr ging das Telefon und der Freund meiner beiden ...

von Pinky2 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter- Kind- Kur

Fakten: Gemeinsames Sorgerecht, Kind (6) lebt bei Elternteil A. Elternteil A beantragt eine Eltern- Kind- Kur, für sich UND Kind. Die Maßnahme für Kind wird abgelehnt, da Kind binnen der letzten Jahre eine Kur hatte (A war Begleitperson, brauchte da aber noch keine ...

von vierblättrigesKleeblatt 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kinder den Nachnamen der Mutter geben

Huhu, also ich wollte wenn ich die Scheidung durch habe meinen Geburtsnamen wieder annehmen. Ich würde es mir wünschen das meine Kids den auch bekommen. Das hat verschiedene Gründe. Die Einverständnis des Kindsvaters würde ich aber nicht bekommen... Es ist so: Mein Ex ...

von Glücksbärchi89 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur?

Hallo ihr lieben, ich bin nun seit eingigen Monaten alleinerziehend. Und irgendwie komme ich nicht mehr zu Kräften. Ich hatte schon in der Ehe mit meinem Mann mit Depressionen zu kämpfen, doch seit der Trennung geht es nun rapiede Bergab. Ich habe kein Kraft mehr, weder für ...

von Mausi2504 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

ich rede jetzt von reinen lebensmitteln + Getränken + Drogerieartikeln...also also keine versicherung, spritkosten, kleidung ,miete etc... bin grad dabei mir einen plan aufzustellen und weiss nciht was ich da so in etwa für veranschlagen soll. und wenn jemandem noch ein ...

von casyopaya 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

mutternapf wegen kindermund

heldenhaft habe ich mich letzten monat dazu bequemt beim basteln für den weihnachtsbazar in der 1.klasse von selina die utensilien zu besorgen und auch mit den kindern zu basteln. als ich dort ganz stolz mit meinem tütchen ankam, meinte eine mutter ganz entsetzt, ob das alles ...

von vallie 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wegzug von Mutter und Kind

Guten Morgen, wie ich unten las, ist der Wegzug einer alleinerziehenden Mutter(oder auch Vaters, der Einfachheit halber schreib ich mal nur von der Mutter, wissend, daß das Problem ebenso einen alleinerziehenden Vater treffen könnte) mit dem Kind, sofern mit einer größeren ...

von dasschweinannalena 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kindererziehung bei Depressionen der Mutter

Hallo, ich hoffe, dass möglichst viele meine Frage lesen und mir hoffentlich ein bisschen weiterhelfen können. Kurze Vorgeschichte. Ich bin seit 5 Jahren getrennt und mein Mann kümmert sich mehr schlecht als recht um seine Kinder. Da ich selber mal diese Erfahrung ...

von Gabii 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.