Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 25.04.2013, 10:57 Uhr

Geburtstag

hallöchen,
am 23.4 ist mein sohn 3 jahre alt geworden...
und man wird es nicht glauben, es klingelt das telefon und die Oma (väterlicher seits) ist dran, sie fragte ob sie richtig liegt das er heute geburtstag hat und ob er heute drei wird.. beides beantwortete ich mit ja, allerdings staute sich in mir ein komisches Gefühl an..
der letzte kontakt viel nicht so nett aus, sie beschimpfte mich sehr und meinte klipp und klar sie wolle mit mir und dem kleinen nichts mehr zu tun haben..

warum sie nun anrief und einen auf freundlich machte war im ersten moment nicht so einfach nachzuvollziehen..

sie fragte dann ob sie luis mal sprechen dürfte..
ich sagte ja stellte das telefon auf lautsprecher und holte luis ans telefon..
er wusste gar nicht wer da war, ging die ganze zeit davon aus das es meine tante sei..
dann führte sie ein gespräch mit ihm fragen über fragen und wenn er antwortete redete sie ihm dazwischen und man hatte das gefühl die hört gar nicht richtig zu....
Dann sagte luis plötzlich mama sag du mal hallo , das ist immer sein satz wenn er keine lust mehr hat.

das hat sie dann aber auch verstanden..
das komische gefühl war plötzlich weg.. ich merkte ja das es nur n geburtstagstelefonat war und kein krummes ding..(was ich ihr durchaus zugetraut hätte)

naja sie unterhielt sich dann noch mit mir und am ende war ich tatsächlich trotz unserer vorgeschichte zu sagen

Schön das du dran gedacht hast und danke für den Anruf..

hätte ich ja nicht gedacht weil ich mich mit der ganzen geschichte wenig auseinander setze.. ich bin eher ein verdrängungsmensch und wenn mich was einholt kommt dann alles wieder hoch..

Aber ich habe ja nicht damit gerechnet das sie dran denkt, im nachhinein find ich es schon schön...

Liebe grüße
Svenja

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von michalinchen am 26.04.2013, 7:51 Uhr

Toll, das liest sich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von KKM am 26.04.2013, 20:38 Uhr

Hallo!

Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht, kann mir aber vorstellen, dass auch ihr der Anruf sehr schwer gefallen sein dürfte....

Vielleicht ist es ein Neuanfang und Du kannst sie demnächst auch einmal anrufen und vielleicht sogar mal treffen...

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kkm

Antwort von crazysunshine am 26.04.2013, 21:46 Uhr

ich weiß es noch nicht.. ich hab mich gefreut das sie dran gedacht hat und das sie angerufen habe.. das konnte ich ihr zum glück am ende ja auch sagen..
allerdings ist mein vertrauen zu ihr sehr getrübt..
ich würde ihr sehr viel zu trauen was für mich und mein kind nicht gut wäre...
also die folgen von ihrem verhalten...
ich kann ihre seite verstehen ich glaub jede mama würde erstmal zu ihrem kind halten.. mach ich ja auch.. aber wenn er was sagt, macht sie es für gewöhnlich..
eigentlich ist es auch ihr untersagt kontakt zu uns aufzunehmen.. also das ist während eines strafverfahrens gegen meinen ex so schriftlich festgelegt worden das weder er noch dritte personen aus seinem umfeld zu uns kontakt suchen dürfen oder treffen extra herbeiführen dürfen..
das weiß sie auch...

nun steh ich da halt im zwiespalt...
auf einer art schön das sie sich meldet dran denkt, aber auf der aneren art wenn ich jetzt nachlässig werde bezüglich der regelung, hab ich den KV auch wieder hier stehen.. und der ist leider nicht ohne...

also es fing an mit häuslicher gewalt, körperlich und psychisch (mir gegenüber in der schwangerschaft(er trat mir mit schuhen zwischen die beine), als auch wenn ich unseren sohn, damals ein jahr alt auf dem arm hatte, selbst meinem kater gegenüber... dem hat er mit einem teppichmesser die hinteren linken fußballen aufgeschnitten) und endete mit stalking vom feinsten..

ich war so froh was in der hand zu haben, womit ich uns schützen konnte...

naja... ich muss darüber nachdenken... wenn sie hin und wieder anruft.. okay... aber der rest wird sich denke ich zeigen,,

oh wenn ich das so lese, bereue ich es so sehr das ich ihm immer wieder glauben geschenkt habe das er sich ändert... ich hätte mich viel eher trennen müssen... :(

LG Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.