Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 22.04.2013, 20:55 Uhr

Schule wechseln?

Das ist hier so der Tenor... ja?

Sein Vater und ich laufen überhaupt nicht konform. Ich denke, auf der Ebene gibt es dann massig Schwierigkeiten (selbst wenn er NULL zur Besserung der Situation beiträgt, so möchte er IMMER entscheiden - wenn es wichtig wird).

 
6 Antworten:

Re: Schule wechseln?

Antwort von Sonnenmond am 22.04.2013, 20:55 Uhr

Sorry, sollte kein neuer Thread werden! mit zum anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule wechseln?

Antwort von Ikmam am 22.04.2013, 21:21 Uhr

Wie unten geschrieben: In meinen Augen nur die allerletzte Reaktion, wenn alles andere scheitert. Denn ein Schulwechsel bringt erstens neue Unruhe und zweitens garantiert Dir keiner, dass er nicht an der nächsten Schule auch zum Opfer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule wechseln?

Antwort von Sonnenmond am 22.04.2013, 21:23 Uhr

Das denke ich auch. Im Moment erst mal stärken und weg von der Ganztagsschule. Insgesamt Ruhe einkehren lassen. Zurnot Freunde außerhalb der Schulklasse finden und im Alltag leben (Vereine etc.).

Alles in allem ist es aber eine stark fordernde Zeit und ich hoffe für meinen Sohn, dass diese Zeit nicht zu lange anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule wechseln?

Antwort von Nurit am 23.04.2013, 8:46 Uhr

Ich würde erstmal versuchen, das mit der Schule zu klären und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich finde Deine Postings realtiv unsortiert; erst sind es dicke Rüpel, dann ist es der ehemalige Freund, weil er so komisch guckt und mal etwas über das Verhalten Deines Sohnes geäußert hat...
Das schreit regelrecht nach Bestandsaufnahme und Klärung mit Hilfe der Schule und den Beteiligten.
Erst wenn das nichts bringt, würde ich über Alternativen nachdenken.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule wechseln?

Antwort von KKM am 23.04.2013, 9:05 Uhr

Ich würde natürlich zunächst alles versuchen, dass das Kind bleiben kann!

Für meine Tochter war der Wechsel die einzig richtige Entscheidung, 6 Monate nach ihr hat dann eine gute Freundin aus der alten Klassen ebenfalls die Schule gewechselt - auf eine andere Schule.

Beide Wechslerinnen sind seit dem wieder glücklich - in der alten Klasse geht der Krieg weiter, aber ohne uns...

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule wechseln?

Antwort von Sonnenmond am 23.04.2013, 10:09 Uhr

Ich bin primär auch nicht für einen Wechsel, sondern vielmehr für eine konstruktive Lösung des Problems.

Unsortiert ist hier aber gar nichts... ;-) es baut eines auf das andere auf, was sehr schlüssig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferien und Urlaub überschneidet sich - Befreiung Schule?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Schulbefreiung. Angenommen ihr wollt in den Urlaub fahren, ein Angebot ergibt sich so, dass die Fahrt 3 Tage vor Ferienbeginn losgeht. Würdet ihr - bei "normalem Stand" des Kindes in der Mitwirkung - versuchen die Zeit ...

von Sonnenmond 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Mein Sohn verbringt jedes zweite Wochenende beim Papa. So auch dieses. Der Papa weiß, dass Schulaufgaben zu erledigen sind, die Hefte durchzuschauen sind usw. Sohnemann kommt vorhin nach Hause und hat einen Zettel des Lehrers im Heft, dass er ein bestimmtes Arbeitsmaterial ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

GESCHAFFT!!! Die Schule bleibt!

Juhuuuuuuuuuuuuu! Wir habens geschafft! Nach 7 Tagen unermüdlichen Kämpfens, schlaflosen Nächten, unzähligen ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Mein Sohn, der bald in die Schule muss

Hallo! Mein Sohn muss im Sommer in die Schule (dann 6) und ich mache mir Gedanken, wie das wohl werden wird, weil er nach meiner Einschätzung nicht schulfähig ist, aber eine Rückstellung eher aussichtslos sein wird. Heute viel mir auf, dass er eine CD, die seine große ...

von Sabri 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

oha, arbeitende Mütter und Schulempfehlungen

Gerade festgestellt, dass bei uns nur die Kinder von Hausfrauenmüttern Gymnasialempfehlungen bekommen haben. Familien (ob mit oder ohne Vater), wo die Mutter überwiegend oder voll arbeitet, können anscheinend das Kind nicht ausreichend unterstützen ... Die hier mit älteren ...

von shortie 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

nochmal Schule

Unten habe ich geantwortet, und jetzt habe ich noch einen Wurm, der halt die AE besonders trifft. Wahhhhhhhh: Vielleicht habe ich hohe Ansprüche, aber ich wählte die Schule (und damit auch den Wohnort) aus, weil es im Internet hieß, es wäre eine Ganztagsschule mit ...

von shortie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kind "krank" zur Schule schicken

Heute bin ich gerade sehr genervt von meinen (für mich schauspielerischen ) Jungs. Dienstag, der Kleine geht zur Schule und steht 2 min später heulend vor der Tür.Ach er hätte soooo Bauchschmerzen.Also zu Hause geblieben.2std später sitzt er in seinem Zimmer und macht seine ...

von Aprilscherz2000 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Hausaufgabenbetreuung weiterführende Schule?

Hat jemand sein Kind an einer weiterführenden Schule in der Hausaufgabenbetreuung und kann mir sagen, wie das abläuft? Werden dort tatsächlich Hausaufgaben gemacht bzw. kann man sich darauf verlassen, dass diese dann fertig werden, während der Betreuung? Wielange dauert die ...

von Curly-Cat 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulentscheidungen

In diesem Schuljahr stehen einige Entscheidungen an, was die weitere schulische Karriere der Kinder betrifft. Findet ihr es ok., wenn ich dem KV einfach meine Entscheidungen mitteile? Eigentlich müsste ich ja gemeinsam mit ihm wg. GSR über den weiteren Verlauf sprechen. ...

von shortie 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.