Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 17.08.2012, 8:56 Uhr

wie dem kind das 'schnusen' abgewöhnen??

Ich kann ich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:

Aushalten, erklären, wegpacken und immer tief durchatmen!!!
Bei uns half irgendwann die Absprache: Das sind MEINE Sachen, das sind DEINE Sachen, ich geh nicht an Deins und Du nicht an meins! War auch ein endlos Geduldspiel, klappt aber bis heute wunderbar! Meine Große (9) respektiert, das es Dinge gibt, die ich nicht tolleriere unbd genauso andersherum und das klappt prima! Kinder testen Grenzen aus, wie sollen sie sonst lernen, das es Grenzen gibt??? Dafür dürfen auch sie uns Eltern mal Grenzen aufzeigen, bis wohin wir uns einmischen dürfen( Barbie sieht nicht mehr schick aus mit neuer Frisur? Tja, DU wolltest das so, dann machen wir vielleicht in die Stummelhaare eben eine Schleife,dann ist sie wieder hübsch)

Und wie lange das dauert? Hm im Zweifel bis zur Pubertät und dann schalten sich die Synapsen ganz ab und Du fängst wieder von vorn an...

Aber auch ich schicke Dir mal auf diesem Weg ne Portion Nerven mit rüber, auch wenn meine nach 6 Wochen Ferien auch leicht an der Grenze angekommen sind ;-)

Das wird auch wieder besser, versuch es von der humorigen Seite zu sehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.