Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 16.08.2012, 12:54 Uhr

wie dem kind das 'schnusen' abgewöhnen??

Hi Spiky,

ich schick Dir mal ein Paket Nerven und einen tröstenden Schulterklopfer rüber :-)

Also: wenn man mit Kind spricht, 1) Kind anfassen (z.B. an der Schulter, also sanft anfassen kein Schraubgriff *grins*) , 2) Augenkontakt aufbauen ("schau mir in die Augen Kleines"), 3) sagen, was man zu sagen hat, 4) darauf achten dass Kind zugehört hat, 5) Kind fragen: Hast Du zugehört? 6) Dann fragen: Was habe ich gerade gesagt? 7) wenn Kind richtig wiederholt - OK wenn nicht, bei 1) wieder von vorne anfangen *schiefgrins*

Tröste Dich, ich exerziere das noch jeden Tag bei meinen Achtjährigen. Bei uns ist es der arme Hund der Vieles mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lässt.

Was bei uns immer wieder hilft: Smiley-Tabellen: einen Vormittag die Katze nicht gepiesackt - 1 Smiley - soviel Smileys gesammelt - eine Belohnung.

Ich schick Dir noch einen zweiten Sack Nerven rüber - nicht aufregen über Kleinigkeiten - manche Kinder sind einfach temperamentvoller und neugieriger und ungeduldiger als andere - da dauert Erziehung viel länger und ist mit bedeutend mehr Einsatz verbunden...

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.