Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 02.07.2012, 21:38 Uhr

wer arbeitet als alleinerziehende Mutter was?

Hallo,

meine beiden Jungs sind jetzt 12 und 8. Als der Große 1 Jahr alt war hab ich Teilzeit auf Dauerfrühschicht (6-14) jede zweite Woche gearbeitet. Nach der Geburt des Kleinen war ich sofort ae. Da habe ich mir fast 3 Jahre Elternzeit gegönnt. Zunächst habe ich Teilzeit in Wechselschicht (10-14 bzw. 14-17.30) gerabeitet. Aber nach kurzer Zeit bin ich auf Vollzeit Dauernachtschicht gegangen. War sehr hart. In der Zeit war ich total von meinen Eltern abhängig. Weiß nicht, was mich mehr geschafft hat, der Druck meiner Eltern oder der Job.
Seit 1,5 Monaten arbeite ich wieder als Technischer Redakteur 30 Stunden in der Woche bei freier Zeiteinteilung. Es klappt super und meinen Jungs und mir geht es bedeutend besser damit. Meist arbeite ich Vormittags von 8.45 bis 14.30 und Freitags weniger. Die Betreuung ist durch die Schule abgedeckt und somit können meine Eltern keinen Druck mehr ausüben.

LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.