Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 01.07.2012, 17:09 Uhr

wer arbeitet als alleinerziehende Mutter was?

Bin allein mit vier Kids zwischen 6 und 13. Ich habe 1,5 Jahre versucht, "irgendeinen" geregelten Job als Angestellte zu bekommen und vor Kurzem beschlossen: Sie können mich alle mal.

Jetzt bau ich freiberuflich wieder auf - Ausbildung und Unterricht - und es läßt sich besser an als erhofft. Um allein alles abzudecken reicht es bei weitem nicht aus, aber ich fühl mich jetzt besser - ohne die ausschließliche Abhängigkeit vom Unterhalt.

Kinder sind in KiTa (bis 15.00h) und den Schulen - ich geh vormittags und teils an den Papawochenenden wenn er denn auftaucht, kann flexibel planen und machen, nachmittags bin ich zu Hause. Feddich. Für ab Okt. hoffe ich, einen Teilzeitstudienplatz zu bekommen zwecks weitergehender Qualifikation und dann geht es erst richtig los - Pläne habe ich inzwischen endlich wieder genug und die Kids werden ja auch älter und selbstständiger ...;-).

LG !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.