Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 02.07.2012, 9:23 Uhr

wer arbeitet als alleinerziehende Mutter was?

Hi,

meine Tochter ist fast 4 und ganztags betreut (Krippe und dann Kindergarten) seit sie 14 Monate war. Mittlerweile wird mir immer klarer, dass ich einen Vollzeitjob höchstens dann hinbekommen würde, wenn er keine Überstunden beinhalten würde (bzw. Mails checken in der Freizeit etc).

Seit 1 1/2 Jahren studiere ich wieder und habe die ganze Zeit über versucht, per Praktika, Honorarjobs, kurzfristigen und geringfügigen Jobs irgendwo einen Fuß in die Tür zu kriegen. Nicht, weil ich keine Festanstellung wollte, sondern weil ich mit meinem ersten Studium keine gefunden habe.

Jetzt studiere ich nach wie vor und bin nebenher in den Bereichen Journalismus, Forschung und Öffentlichkeitsarbeit in der Sozialen Arbeit unterwegs zu einem sich immerhin steigernden Stundenlohn :)

Mein Ziel ist es, eine Halbtagsstelle zu finden, von der ich leben kann, und nebenher freiberuflich zu schreiben. Kinderbetreuung war eigentlich nie ein Problem, man muss sich halt dahinter klemmen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.