Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 29.10.2012, 9:10 Uhr

wenn ein Elternteil in eine andere Stadt ziehen will.. jemand Ahnung?

Sie braucht seine Zustimmung für den Umzug. Er soll mal flott zum Jugendamt rennen und sich beraten lassen. Und schriftlich Widerspruch gegen den Umzug einlegen. Sie kann ohne Kind umziehen. Würde er das Kind denn selber nehmen wollen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

An alle, die ein 50:50 Wechselmodell mit dem anderen Elternteil praktizieren...

Guten Abend, ich hätte gern gewusst, wie andere Eltern das 50:50 Wechselmodell mit dem gemeinsamen Kind praktizieren, speziell dazu, wann sie die Abstände des Wechsels vergrößert haben bzw. ab welchem Alter sie dies machen würden? Zu unserer Situation: Wir haben einen ...

von AlexaSchwerin 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

gemeinsames sorgerecht, was macht man wenn ein elternteil unauffindbar ist

hi, jetzt frag ich doch mal im internet nach,d a beimjugendamt vor ort krankheits-urlaubswelle ausgebrochen ist und ich seit diensttag keinen rückruf bekommen habe bzw die auch gar nicht abnehmen. und zwar teile ich mir das sorgerecht mit meinem exmann. war auch nie ein ...

von Big Mamma 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

an die, deren Kind/er GAR keinen Kontakt zum anderen Elternteil haben...

stellt Euch vor, man würde (im Rahmen einer psychologischen Therapie) Eurem Kind einen Therapieplatz in einer Gruppe anbieten, die sich alle zwei Wochen trifft. Thema der Gruppe ist: Scheidungskinder/Kinder getrennter Eltern und wird von einer Kinderpsychologin geleitet. Hier ...

von Suka73 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

ab welchem Altern bewusstes Desinteresse an anderem Elternteil?

N´abend ;o) , ab welchem Alter beginnen Kinder sich bewusst gegen das andere Elternteil aufzulehnen? Hier herrscht gerade bei einem der Kinder totale Verweigerung und absolutes Desinteresse, und ich würde gerne wissen, ob das eine Phase ist, oder ein Dauerzustand ...

von shortie 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

nochmal: Leistungen für beide Elternteile

Für alle Betroffenen und Interessierten: Noch mal zusammen gemeldet sein, wirkt sich nicht zwangsläufig auf den Bezug von UHV aus, WENN man bestätigt, dass man nicht zusammen wohnt. - Andere Frage ist, warum man dann zusammen gemeldet sein sollte. Es wirkt sich aber ...

von shortie 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Leistungen für beide Elternteile

Aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz würde ich gerne wissen: Ist es möglich oder wahrscheinlich, dass beide Elternteile für die Erziehung ihrer Kinder "staatliche Subventionen" bekommen? Beide in maximaler Höhe? Wenn die Kinder nur bei einem Elternteil leben, der zB ...

von shortie 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Frage bzgl. ein Elternteil im Ausland

Ich versuche mich mal für eine liebe Freundin zu informieren. Diese Freundin ist vor ihrem gewalttätigem Mann aus dem Ausland nach Deutschland "geflohen." (Sie ist Deutsche). Nun droht er ihr natürlich wegen Kindesentführung, er würde die Kinder wieder zu sich holen usw. Die ...

von efuma 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

In welcher Stadt gibt es die hübschesten und nettesten Männer??? Frag...

mal weil ich keine Lust habe bei Freenet alle Städte durchzuschaun Und da ja soviele aus München kommen und Ae sind können dort ja nicht die hübschesten oder nettesten rumlaufen *duck* Was meint Ihr?? Ich weiss ich mache mich ...

von Simpleton 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stadt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.