Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.08.2013, 14:57 Uhr

Welche Rechte bei GS ?

Hallo,

Ich habe auch so einen der sich in diese Richtung entwickelt.
Und das ist das Dilemma bei getrennten Eltern bzw. bei zwei "Landepunkten" und einem Kind, das so gestrickt ist:
Sobal es irgendwo öde, blöd, unangenehm oder "eng" wird, entzieht masn sich der Situation indem man zum anderen landepunkt flüchtet.
Und so sehr ich die verstehe die sagen: Lass ihn entscheiden, er ist alt genug bzw. Was jetzt noch nicht aufgebaut ist, baut man nicht mehr auf:
In einer "heilen" Familie kann er auch nicht "flüchten".

Ich bin dafür ihn grundsätzlich in der jew. Familie zu belassen, ihm nicht die permanente Ausweichmöglichkeit zu geben, wobei mit jedem Jahr dieser "Zwang" problematischer wird.

VG

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Rechte

Welche rechte das Vater?????

Hallo, ich habe eine Frage darf die Mutter,dem Vater (der sich kümmert,regelmäßig zahlt,das Kind jedes 2te WE hat) vorschreiben wann der sein Kind anzurufen hat??? Also an welchem Tag und ganz wichtig zu welcher Uhrzeit? Was ist wenn Mutter ganz bewußt auf eine Uhrzeit ...

von mamavonzoe 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Rechte

Väter haben Rechte!!! Nur welche????

Danke, Detlef Naumann ! Während der europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) mittlerweile mit auffälliger Regelmäßigkeit Deutschland wegen seiner familienrechtlichen Väterdiskriminierung und wegen der menschenverachtenden Vorgehensweise seiner Jugendämter ...

von Philipp2000 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Rechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.