Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 09.06.2010, 21:06 Uhr

Wann bringt der Kindesvater

Bei uns ist Mittwochs Papa-Tag. Er holt sie dann ca. 15 / 15.30 Uhr vom Kiga ab. Vereinbart haben wir, dass er sie um 18 Uhr wieder bringt, damit in Ruhe Abendbrot gegessen wird und sie bettfertig gemacht werden können. Bettzeit ist ca. 19.15 Uhr, die Kinder sind 3 1/4 und 5 1/2 Jahre.

Bei uns klappt diese Regelung allerdings seit längerer Zeit und trotz diverser Rücksprachen nicht mehr, die Bringzeiten sind ca. 18.30 Uhr oder noch später. Heute z.B. kamen die Kinder um 19 Uhr nach Hause, ohne Abendbrot (dafür mit Eisessen um 18 Uhr) und schmutzig wie die Ferkelchen (das finde ich aber normal). Dann ist frühestens um 20.30 Uhr an Schlaf zu denken, wir haben eigentlich kaum ein Wort miteinander gesprochen und der nächste Morgen (aufstehen spätestens 06.45 Uhr) bzw. Tag wird chaotisch, weil sie unausgeschlafen sind.
Deshalb werde ich nach den Sommerferien den Papa-Tag auf Freitag legen, dann ist es nicht so schlimm, wenn er nicht pünktlich ist, denn ich hab keine Lust mehr auf knatschende Kinder und Gemecker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.