Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 09.06.2010, 8:44 Uhr

Wann bringt der Kindesvater

eures Kindes das Kind nach dem Umgang nach Hause?

Welche Zeiten habt ihr da vereinbart?
Wäre lieb, wenn ihr dazu schreibt, wie alt euer Kind ist.

Welche haltet ihr fürs Heimbringen eines vierjährigen Kindes für angemessen? (unter der Woche und auch für Sonntag nach Papa- Wochenende)
Zubettgehzeit ist 19 -19.30 Uhr.

Danke für eure Antworten!

LG
S

 
8 Antworten:

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von Flämmchen am 09.06.2010, 8:52 Uhr

Also in der Woche hat der Vater die Beiden überhaupt nicht.

Wochenende kommt es immer auf den Tag an. Samstags darf es auch mal ein bischen später sein. Sonntags aber immer so gegen 17 Uhr, weil meine Beiden (4 und 8) dann immer noch ein bischen Zeit brauchen. Sie gehen zwischen viertel nach sieben und halb acht ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von Patti1977 am 09.06.2010, 8:59 Uhr

jeden zweiten Dienstag 18:30 Uhr, jeden zweiten Sonntag 18:30. Dann hat er aber gegessen. Ist von Anfang an so (2 Jahre) nun ist er 7. Vor der Umgangsregel hat er es oft gedehnt bis 19:30 ohne Mitteilungen. Mit ganz viel Glück hatte ich ne SMS, dass er später kommt. Mutti macht sich dann schon Sorgen wegen Autofahrt. Hat aber KV nicht verstanden. Nun 18:30, bei Ausnahmen wie Geburtstag auch mal 19:30 aber mit vorheriger Absprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von nociolla am 09.06.2010, 8:59 Uhr

Meine gehen um 20 Uhr ins Bett . ( 8 Jahre )
Papa bringt sie Sonntag um 17 Uhr , damit wir noch ihre Mappe für die Schulwoche durch gehen können , 1 Stunde für uns haben und in Ruhe Abendbrot essen und danach ganz normal wie immer Bett fertig machen .

In der Woche fällt das ja weg da er sie vom Hort abholt Mittwochs und Donnerstags in die Schule bringt .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von mamafürvier am 09.06.2010, 9:14 Uhr

Wirklich feste Zeiten haben wir nicht. Ist nicht immer machbar, wenn Papa mit den Kintern grad etwas unternimmt.
Wir versuchen, daß sie spätestens 19Uhr zu hause sind, weil sie spätestens 20:30Uhr im Bett sein sollen.
Wenn es später werden sollte dann wünsche ich mir die Kinder gebadet zu satt zurück zu bekommen... klappt meist ganz gut.
So handhaben wir das schon immer, ab 3 und 4 Jahren und nun sind sie 6 und 7 Jahre alt.

Wenn das Kind so früh zu Bett geht dann denke ich nach bis maximal 18Uhr wäre okay.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von Pinky2 am 09.06.2010, 9:19 Uhr

Hallo,

mein Ex bringt die Kinder am WE um 18.00 Uhr zurück. Die Jungs sind 6, 8 und 10 Jahre.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von Keks10 am 09.06.2010, 12:53 Uhr

meine kleine wird nun 1 jahr, er bringt sie abends zw. 18-19 uhr.....alle 14 tage am we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von Mack4 am 09.06.2010, 20:37 Uhr

Meine Tochter geht in der Schulzeit 19:30 Uhr ins Bett. Umgang ist Montag von ????(er holt sie aus dem Hort) bis 17:30 Uhr. Wenn es denn nach langen Bitten meiner Tochter mal eine Übernachtung gibt, holt er sie Samstags 14:00 Uhr und bringt sie Sonntags 15:00 Uhr. Aber das ist gaaaaaaaaanz selten.

LG Sylvia

Ach so, meine Tochter ist 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt der Kindesvater

Antwort von betty71 am 09.06.2010, 21:06 Uhr

Bei uns ist Mittwochs Papa-Tag. Er holt sie dann ca. 15 / 15.30 Uhr vom Kiga ab. Vereinbart haben wir, dass er sie um 18 Uhr wieder bringt, damit in Ruhe Abendbrot gegessen wird und sie bettfertig gemacht werden können. Bettzeit ist ca. 19.15 Uhr, die Kinder sind 3 1/4 und 5 1/2 Jahre.

Bei uns klappt diese Regelung allerdings seit längerer Zeit und trotz diverser Rücksprachen nicht mehr, die Bringzeiten sind ca. 18.30 Uhr oder noch später. Heute z.B. kamen die Kinder um 19 Uhr nach Hause, ohne Abendbrot (dafür mit Eisessen um 18 Uhr) und schmutzig wie die Ferkelchen (das finde ich aber normal). Dann ist frühestens um 20.30 Uhr an Schlaf zu denken, wir haben eigentlich kaum ein Wort miteinander gesprochen und der nächste Morgen (aufstehen spätestens 06.45 Uhr) bzw. Tag wird chaotisch, weil sie unausgeschlafen sind.
Deshalb werde ich nach den Sommerferien den Papa-Tag auf Freitag legen, dann ist es nicht so schlimm, wenn er nicht pünktlich ist, denn ich hab keine Lust mehr auf knatschende Kinder und Gemecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.