Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stellastern am 21.04.2009, 7:59 Uhr

vom kinderbonus der die hälfte bekommt giebts geld zurück

hi leute an die die männer denn unterhalt gekürzt hat.
wenn der partner die hälfte gekürzt hat könnt ihr zum arbeitsamt gehen und die hälfte wieder holen aber nur die, die vom arbeitsamt bekommen lieben gruß maike

 
2 Antworten:

Nö, das stimmt nicht...

Antwort von Ralph am 21.04.2009, 8:33 Uhr

... das Thema wurde hier vor ein paar Tagen recht eindeutig geklärt.

Nur weil manche Sachbearbeiter aus Unkenntnis oder Bequemlichkeit (das könnte ja sonst Ärger machen...) die 50,- € ausgleichen, heißt das noch lange nicht, daß das korrekte Sachbearbeitung ist.

Und beim Arbeitsamt gibt es eh nichts, oder meinst Du die Arge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 21.04.2009, 9:57 Uhr

Hab heute die Überweisung der Arge erhalten, 150 Euro für 3 Kids. Aber 100 Euro holen die sich (hoffentlich) von Ex1 wieder, der hat unberechtigt abgezogen (habs mittlerweile schriftlich, daß er nur hätte die 100 Euro von den Unterhaltsschulden abziehn dürfen und nichts anderes). Ich wär auch mit den 100 Euro wegs dem unberechtigen Abzug zufrieden gewesen, hab aber tatsächlich 150 Euro bekommen.
(allerdings hab ich bis dato noch keinen Kinderbonus auf dem Konto und mußte den ganzen Monat schon mit 150 Euro weniger auskommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, bekommt

AB Maßname, wer bekommt eine?

Hallo, mal eine Frage an Euch, meine Nachbarin sagte mir das bei uns in der Kita eine Frau gehene wird, weil sie sich zu alt fühlt für Babys und Kleinkids. Sie meinte ich könne doch mal fragen, ob ich nicht den Platz übernehmen dürfte. Es ist eine AB-Maßnahme. Oder aber ...

von Madleen1974 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Müßte nicht mein Ex eigentlich noch Geld von mir bekommen?

Da ich leider bei der Diskussion um mein Lieblingsthema zu spät war und meine nachträglichen Beiträge wahrscheinlich nicht mehr richtig gelesen werden, versuche ich mal eine andere Sicht der Dinge rein zu bringen. Heute morgen als der Wecker klingelte wurde ich von 2 Seiten ...

von kevome* 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fragen zu dem lieben Geld/ Lohnsteuer/ Kinderspar-strumpf usw.

Ich hab nun nach Elternzeit einen neuen Job und bin ja total raus aus dem, was man da so alles bedenken muss; ich arbeite voll, Kind geht in Kita, habe eine Babysitterin, fahre ein Auto, das aber nicht auf meinen Namen zugelassen ist, keine Schichten, 20 km Arbeitsweg, kann ...

von Heike-füsch 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Hallo, ich habe viele Problem mit meinem Mann und bin ziemlich abhängig von ihm. Er hat ein Konto wo das Erziehungsgeld und Kindergeld und sein Lohn raufkommen, nur er hat Zutritt dazu und er ist der alleinige Kontoinhaber. Durch schwerwiegende Probleme wollte ich jetzt das ...

von Despina...xg 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

HOCHZEIT--->SCHEIDUNG--->und das liebe GELD

Wie ist, denn das? Wenn man seit August 2008 verheiratet ist, sich aber wieder scheiden lassen will. Muss man die Ehefrau voll auszahlen oder Unterhalt zahlen oder oder oder? Bei einem Todesfall steht der Ehefrau in dieser Kurzen Zeit der Ehe kein Witwengeld o.ä. ...

von laetitiae 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Hallo, mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen. Ich versuche mal kurz und knackig die Problematik zu beschreiben. A und B haben 2 gemeinsame Kinder und ein Haus, welches noch nicht abgezahlt ist. A kennt sich super mit Steuern aus, arbeitet in diesem Beruf. B ...

von Funny Möttchen 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Hallo Ihrs ... ... ich hatte vor 2 Tagen schon einmal wegen der Vaterschaftsanerkennung geschrieben und scheinbar ist diese Gattung Mann doch häufiger vertreten XD. Teilweise schmunzel ich ja schon drüber, hat lange gedauert bis ich das konnte, aber manche Sätze da frage ich ...

von Maisha 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kindergelderhöhung - bekommt Ihr die alle schon?

Hallo, ich frage so blöd, weil wir für die große Tochter meines Mannes weniger Unterhalt zahlen sollen (dürfen) - sie bekommt Hartz IV und schon das erhöhte Kindergeld. Freunde von uns (beide arbeiten) beziehen das Kindergeld von der Arbeitsagentur und bekommen ebenfalls ...

von Nicole-Mami 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, bekommt

Bekommt hier jemand ergänzend ALG 2?

Hallo, bekommt jemand von euch ergänzend ALG 2? Muß man da auch in einem gewissen Zeitraum gewisse Zahl an Bewerbungen vorweisen und hat auch Gespräche beim Arbeitsamt? Ich meine, dass ich mich anderwertig noch umschaue, wie ich das auf die Reihe kriege, ist für mich klar. ...

von 23bianca 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.