Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 20.04.2009, 17:57 Uhr

AB Maßname, wer bekommt eine?

Hallo, mal eine Frage an Euch, meine Nachbarin sagte mir das bei uns in der Kita eine Frau gehene wird, weil sie sich zu alt fühlt für Babys und Kleinkids.

Sie meinte ich könne doch mal fragen, ob ich nicht den Platz übernehmen dürfte. Es ist eine AB-Maßnahme.

Oder aber als 1 Euro Jober wenn ABM nicht geht.

Bekommt man mit 34 Jahren eine?

L.G

 
4 Antworten:

Re: AB Maßname, wer bekommt eine?

Antwort von Lena_1977 am 20.04.2009, 18:20 Uhr

Das hat mit dem Alter nix zu tun, was sagt denn dein Berater bei der arbeitsagentur - wie ist dein Status ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs erst vorhin den Tip bekommen, frage morgen mal nach

Antwort von Madleen1974 am 20.04.2009, 20:08 Uhr

Mein status keine Ahnung, bis Mai gild die Eingliederung, was auch immer das bedeuten soll.

Ich hatte da keine Nerven zu fragen, für mich war wichtig, das ich Geld für mich und die Kids bekomme.
Nun will ich ja nach dem Umzug was tun,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, das wäre aber doch eine Nachfrage beim Arbeitsvermittler wert, oder?

Antwort von Ralph am 20.04.2009, 22:47 Uhr

Hallo Madleen,

das ist wieder eine Angelegenheit, die Du nur beim Arbeitsvermittler klären kannst, zu deutsch --> morgen bei der Arge aufschlagen und Termin beim Vermittler besorgen...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, das wäre aber doch eine Nachfrage beim Arbeitsvermittler wert, oder?

Antwort von Madleen1974 am 20.04.2009, 22:59 Uhr

Werde ich tun, weil man da ganz gut Geld verdienen kann wenigstens für eine Weile

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergelderhöhung - bekommt Ihr die alle schon?

Hallo, ich frage so blöd, weil wir für die große Tochter meines Mannes weniger Unterhalt zahlen sollen (dürfen) - sie bekommt Hartz IV und schon das erhöhte Kindergeld. Freunde von uns (beide arbeiten) beziehen das Kindergeld von der Arbeitsagentur und bekommen ebenfalls ...

von Nicole-Mami 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Bekommt hier jemand ergänzend ALG 2?

Hallo, bekommt jemand von euch ergänzend ALG 2? Muß man da auch in einem gewissen Zeitraum gewisse Zahl an Bewerbungen vorweisen und hat auch Gespräche beim Arbeitsamt? Ich meine, dass ich mich anderwertig noch umschaue, wie ich das auf die Reihe kriege, ist für mich klar. ...

von 23bianca 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Meine Tochter bekommt auch noch ein Stiefgeschwisterchen...

Hallo zusammen, hat mir mein Ex-Mann gerade erzählt...na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das auf den Umgang mit unserer Tochter auswirken wird...sie hat sich doch die ganze Zeit schon soooooooooooo sehr ein Geschwisterchen gewünscht...und auch die Option gesehen, daß ...

von Möhrchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

meine Tochter bekommt Geschwisterchen

heute muss ich hier mal was "lassen", der KV wird wieder Vater, hat er mir gestern gesagt, im Sommer, sie (also die Freundin - ich kenn sie nicht) wäre sehr zickig.... er wollte noch nicht.... der Arme! diese bösen Frauen aber wieder! die Schadenfreude umschwirrt ...

von Heike-füsch 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Umfrage!! Ihr bekommt 1.000 Euro und Ihr habt eine Stunde Zeit diese auszugeben

Hallo Ihr, ich liege gerade hier auf dem Sofa und mache mir Gedanken was ich kaufen oder machen würde. Da ich gerade knapp 2 Wochen krank bin und ich doch irgendwie alles habe stelle ich mir gerade die Frage. Es ist auch kurz vor WEihnachten und da stellt sich die Frage ...

von Simpleton 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wie hieß dieses Spielzeug und bekommt man das noch?

Hi Ihr Lieben, vom Laternenumzug bin ich zurück. Kind ist im Bett und glücklich und auch traurig, da es ihr letzter Laternenumzug im KiGa war. Worum es mir eigentlich geht ist Folgendes: Als ich Feli meine alten Barbie-Sachen aus dem Keller geholt habe, ist mir ein ...

von charty 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wieviel bekommt ein Babysitter?

Hallo, ich denke nun darüber nach mein Betreuungsproblem durch einen Babysitter (wenn ich dann einen finde) zu lösen. Aber was zahlt man denn da? Als ich selbst babys gesittet hab, habe ich immer 6 DM bekommen. Das war ok. Ich fürcht aber heutzutage kann man unter 5 € nix ...

von Misty 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Bekommt jemand Lebensmittel von der "Tafel"?

Mich würde mal interessieren, ob jemand zur Tafel geht. Kann man da einfach hingehen, wenn man H4 bekommt oder wie geht das? Bei uns sind immer Lebensmittel da, natürlich wird jeder satt, auch Obst aber eigentlich reichts nur für das Nötigste, mal besonderes an Obst und Gemüse ...

von mamafürvier 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Erfahrung mit Arge, Sozialfahndern usw. Bekommt man wirklich Hilfe?

Ich seh mir ab und an mal die Sendung im TV an, in der die Angestellten der Arge überprüfen, ob jemandem ein beantragte Hilfe zusteht z.B. in Form von Wohnungseinrichtung usw. Hab ihr mir sowas Erfahrungen gemacht und wenn ja welche? In der Sendung werden zu recht die ...

von mamafürvier 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.