Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twohearts am 19.04.2009, 14:31 Uhr

Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Seid Ihr auch immer so erfreut über Papierkram? *ächz*

Ich habe seit längerem schon verschiedenen Papier-/Behördenkram vor mir hergeschoben, weil ich wegen der gesundheitlichen Situation meiner Mücke (sie hatte ab 3.4. Streptokokken-A-Angina mit gleichzeitig beginnendem extrem quälendem Husten, welcher durchgehend andauerte und sich am vergangenen Freitag als beginnende Lungenentzündung entpuppte!) absolut keinen Nerv und auch keine Zeit dafür hatte.

Heute war sie nach der ersten fast durchgeschlafener Nacht seit über 2 Wochen *jubel* temperaturfrei und beschäftigte sich auch wie gewohnt ruhig alleine, so daß ich endlich bis eben tabula rasa an meinem Schreibtisch gemacht habe und allem Papierkram zuleibe gerückt bin! *stolzunderleichtertbin*

U.a. musste ich auch die ganzen Unterlagen für die Hort- und Schuleinschreibung diese Woche zusammenkramen.
Da überfiel mich plötzlich ein "mütterlicher Rückblicks-Anfall" ...

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? ..." - könnte ich fast schon trällern. Es ist der Wahnsinn ... "grad noch" Säugling, jetzt bald Grundschülerin!
Ich bin zwar seeehr stolz auf meine Mücke, daß sie nun schon so "groß" und vernünftig ist - und auch merklich selbständiger wird.
Aber ein Funken Wehmut durch all die schönen Erinnerungen an die Zeit, als sie noch "vollen Gluckenschutz" brauchte, schwingt doch mit ...

 
7 Antworten:

Re: Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Antwort von leaelk am 19.04.2009, 14:50 Uhr

Hallo,
ich schule dieses Jahr mein jüngstes Kind ein und die beiden anderen kommen doch tatsächlich schon in Klasse 3 und 4. Nächstes Jahr "darf" ich mir erstmalig Gedanken über die weiterführende Schule machen. Die Zeit rast und ja, manchmal werde ich auch ein kleines bißchen wehmütig. Meist freue ich mich aber an und über meine selbständiger werdenden Kinder und genieße es.
Momentan könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen rund um die Uhr für ein Baby dasein zu "müssen".


LG Kerstin

PS: Mein Papierkram hätte es auch dringenst mal nötig, aber ich habe keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Antwort von Sabri am 19.04.2009, 15:19 Uhr

Hallo!
Wir ziehen ja bald um und zur Zeit bin ich dabei, die Schränke auszumisten. Heute war der Schrank mit Kinderklamotten dran. Einiges davon kann ich im Verwandten- und Freundeskreis verschenken, es bleibt aber sicher noch etwas übrig. Wer möchte Kinderkleidung - Bodys, Hosen Pullover, T-Skirts, Kleider, Röcke, Jacken, Socken, Strumpfhosen, Schlafanzüge, Schlafsack, Bettwäsche, Schuhe, Mütze, Schal, Handschuhe... - Mädchen bis Größe 128, Schuhe bis Größe 34, Jungen bis Größe 86, Schuhe bis Größe 24) geschenkt haben und kann diese selber abholen (Köln)? Bitte schreibt mir dann eine Nachricht ins Postfach.
Viele Grüße, Sabri

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Antwort von Sabri am 19.04.2009, 15:20 Uhr

und Jacken und Schuhe...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja , ich bin auch dabei

Antwort von Big Mamma am 19.04.2009, 16:01 Uhr

papierkram hab ich diese woche schon erledigt

heute hab ich mir die vielen kinderklamotten vorgenommen,d a ich am freitag auf nen flohmarkt gehe. da richte ich grad alles und die sahnestücke kommen gleich zu ebay.

ich frage mich nur grad wie ich das alles zum flohmarkt bekomme *g* parkplätze werden sehr rar sein ( ist im kindergarten) und nen bollerwagen hab ich nimmer.

aber die ganzen kleinen sächelchen ist schon wahnsinn, dass da mein sohn mal reingepasst hat *schluck* ganz schlimm ist derkarton mit frühchenkleidung. die geb ich aber nicht her.


LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Antwort von Dinaseat am 19.04.2009, 16:38 Uhr

Papiiiierkram ?????? ...scheusslich
Auch ich muss grad nach langen Krankheiten der Kleinen vieles nachholen.......... ich hasse es **
Gruss Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Antwort von kikipt am 19.04.2009, 19:00 Uhr

was soll ich sagen :(
mein grosser ist nun 18 und es kam doch erst gestern auf die welt ???

grummel
und die anderen 2 sind auch schon so gross
alles im gymnasium

zum verzweifeln. ehrlich

kann dich sooooooooooo gut verstehen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Antwort von charty am 19.04.2009, 21:18 Uhr

Den Fünkchen Wehmut hatte ich letzte Woche als ich alle Unterlagen, inkl. Scheidungsurteil, seine Einverständniserklärung (wird an unserer Schule wohl oft eingefordert, wenn Eltern geschieden) zusammengetragen habe.

Tja, Donnerstag ist es jetzt soweit und dann sind unsere Mäuse an der Schule eingeschrieben. Ein neues Zeitalter beginnt.
Interessanter weise fängt meine Tochter ganz plötzlich an zu fragen, wie es war als sie ein Baby war und sie möchte manche unserer alten Spielchen wieder machen. Für manches ist sie mittlerweile zu groß und zu schwer ;-)

Und an meinen Schreibkram muss ich mich auch wieder machen, den schiebe ich auch sehr gerne. Ich denke, das kennen viele hier, aber da müssen wir durch ...

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.