Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 18.04.2009, 21:17 Uhr

Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

eigentlich wollte mein mann und ich friedlich einigen
naja realität sieht anders aus

seit das thema scheidung da ist muß ich mich teilweise sehr doll beschimpfen lassen

was muß ich mir gefallen lassen? teilweise ist unser sohn dabei!
wenn ich mal am telefon meine meinung äußere kommt nur er nimmt mir das kind weg, da habe ich keine angst vor, ist sein einzigstes mittel.

aber die beleidigungen? inwieweit muß ich ihn zur überage unseres sohnes in meine wohung lassen? darf er wirklich jeden tag bei mir anrufen?
kann ich den umgang zu dritten verbieten? seiner freundin (ist was vorgefallen)

danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

Antwort von NotHelpless am 18.04.2009, 21:20 Uhr

du brauchst ihn nicht in deine wohnung lassen und wenn du nicht willst, dass er dich anruft, dann wechsel deine telefonnummer.

so habe ich es jetzt auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

Antwort von fille am 18.04.2009, 21:25 Uhr

hallo,

eine trennung ist ja oft sehr schwierig, wirklich friedliche trennungen sind wohl eher die ausnahme.
was heißt bei dir "gefallen lassen"?
sicher könntest du lösungen zur übergabe eures sohnes finden, dass er nicht in die wohnung kommt. aber wie fühlt ein kind, wenn der vater nicht zu ihm in die wohnung darf?
ruft er dich an oder euren sohn - willst du ihm das verbieten?
den umgamg mit dritten wirst du nicht verbieten können.
wie alt ist denn euer kind, ihm zuliebe solltet ihr wirklich versuchen, euch einigermasssen "zivilisiert" zu benehmen, was natürlich nicht heisst, dass du nur zurückstecken musst - vielleicht solltet ihr eine gemeinsame lösung finden. warum reagiert er denn so auf die trennung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@@@@@@@@@@@@@

Antwort von bobfahrer500 am 18.04.2009, 21:27 Uhr

Hi!
Ich denke er will seinen Sohn anrufen und weniger dich, das ergibt sich halt. Mach Telefonzeiten aus, zb alle 2 Tage 18Uhr und gib den Kind den Hörer in die Hand und wenn er fertig ist legst du auf. Wenn das Kind bei ihm ist hat er die Verantwortung und es geht dich auf gut Deutsch nichts an was er tut, vorausgesetzt ........!
DIe Wohnungstür ist die Grenze!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

Antwort von mauskeks24 am 18.04.2009, 21:33 Uhr

ich habe bis jetzt alles gemacht
er darf in meine wohnung den kleinen zu bett bringen mit ihm hier noch spielen aufs klo ;o) aber muß ich mich in meiner wohnung beleidigen lassen? vor unserem sohn?

er darf ihn jeden tag anrufen, wenn ich aber mal nicht da bin gibts beschimpfung immerhin habe ich ans telefon zu gehen, andersrum geht er nie ran.

ich mache alles, aber wieso soll ich zurückstecken wegen dem kleinen? er kann sich doch auch normal verhalten?

der kleine ist 4. er hat sich getrennt, hat ne andere. er reagiert so weil ich auf alles verzichten soll, geld, etc. umgang so wie er es will wenn mal zeit ist ansonsten nicht... und dafür ist mir mein sohn zu schade.
ich kann auch auf nichts verzichten da ich von hartz 4lebe, gibts probleme mit dem amt
das versteht er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

Antwort von Keldana am 18.04.2009, 21:46 Uhr

Du kannst ihn natürlich, wenn er anfängt Dich zu beleidigen raus werfen. Und / oder ihm sagen, wenn er so weitermacht, dass Du ihn dann anzeigen wirst.

Würde ihm auch klar machen, dass jeden Tag anrufen eine Zumutung ist und dass höchstens alle 3 Tage erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@@@@

Antwort von bobfahrer500 am 18.04.2009, 21:53 Uhr

Ein Termin beim JA mit dem Ziel einer Mediation wäre wohl das Beste für euch. Da werden Regeln aufgestellt an die sich jeder zu halten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

Antwort von kieselchen am 18.04.2009, 22:03 Uhr

Hallo!
So wie Du habe ich das auch ganz lange gemacht. Er konnte kommen wann er wollte, Kind ins Bett bringen, Kind abholen, täglich telefonieren, etc. Und bei jedem Mal musste ich mich zusätzlich blöd anmachen lassen. Ich denke, dass ich sowas wie Anerkennung, Dankbarkeit oder was auch immer erwartet habe. Vergiß es. Du bekommst erst dann Respekt (und das ist es doch, was wir wollen oder?), wenn Du ihn Dir verschaffst.

Ich an Deiner Stelle würde als erstes klarstellen: Haustür ist die Grenze. Und als Begründung auch die diversen Beleidigungen anführen und dass es offensichtlich für ihn nicht möglich ist auf eine zivilisierte Art mit Dir umzugehen. Telefonieren würde ich genauso machen wie hier schon beschrieben. Jeden 2. Tag und nur mit dem Kind. Selbst würde ich mit ihm so wenig reden wie nur möglich. Wirst sehen, wenn er sieht, dass Du Dir nicht alles gefallen lässt, dann wird es normaler werden. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei!

Gruß
Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

Antwort von +emfut+ am 18.04.2009, 22:52 Uhr

Mein Ex war auch so. Schwer angeschlagenes Ego.

Am Telefon habe ich SOFORT aufgelegt, wenn er beleidigend wurde. Die ersten paar Male gab es noch eine gelbe Karte vorher, aber nach ein paar Mal war das dann schon automatisch: Beleidigung - Hörer aufgelegt - ausdieMaus.

In meine Wohnung wollte mein Ex schon von selber nicht. Da war ich auch nicht wirklich böse drum, obwohl es dann - auf seinen Wunsch - zu sehr abstrusen Kinderübergaben a lá "Glienicker Brücke" kam: Ich auf einer Seite von der Spielwiese, er auf der anderen, und die Kinder gingen von hier nach dort, unbegleitet, damit ich ihm nicht zu nahe komme *augenverdreh*.

Ich würde ihm klar ansagen, daß er nicht mehr in die Wohnung kommt, wenn er sich nicht zusammenreißen kann. Also eine Beschimpfung heute - beim nächsten Mal verabschiedet er sich vor der Türe vom Kind. Dann bekommt er wieder eine Chance - aber bei der nächsten Beleidigung ist dann auch wieder aus. Vielleicht vorher festlegen (und kommuizieren), wie viele Chancen er maximal bekommt.

Fumi hat sehr deutlich gesagt, daß ihr in der Phase die Distanz zwischen uns sehr lieb war, weil sie die Beschimpfungen sehr belastend fand. Manchmal gibt es keine gute Lösung, sondern nur eine weniger schlimme.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel beleidigungen muß ich mir gefallen lassen?

Antwort von Sabri am 18.04.2009, 23:57 Uhr

Hallo!
Ich würde ihn nicht in deine Wohnung lassen. Man kann das Kind auch an der Wohnungstür übergeben. Wir machen das auch so. Mein Ex geht auch nicht in unsere Wohnung, obwohl wir keinen besonderen Stress haben. Ich will das nicht, weil er sich dann festsetzen würde (er ist sehr bequem und wenn er erst einmal sitzt, wenn es dann noch etwas zu Essen gibt...).
Wichtig finde ich regelmäßige und vorher abgesprochene Umgangstermine. Wir regeln das per Mail, das reduziert mögliche Konflikte, man hat halt alles schriftlich.
Alles andere sprechen wir am Telefon ab. Dafür reicht aber ein Telefonat pro Woche völlig aus. Wenn er die Kinder sprechen möchte (was bei uns eher weniger ist, da er sie eh zweimal pro Woche mit Übernachtung hat), dann ist mir das egel, wann und wie oft.
Das mit den Beleidigungen geht einfach nicht. Ihr habt wahrscheinlich noch viele Kriegsschauplätze.Vielleicht kann euch eine Meditation helfen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.