Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 19.04.2009, 11:03 Uhr

Habe es zwar schon im PF gepostet...

...aber euch will ich es auch nicht vorenthalten. Vielleicht kennt das ja einer auch.

===

Guter Stoff für einen Film...wirklich, und im Grunde die totale Komödie, wenn es mich nicht selber betreffen würde...also:

Frau X (ich) ist verliebt in Herrn Y, der so ziemlich dem weiter unten genannten Typ des "perfekten" Mannes entspricht. Herr Y mag Frau X, findet sie attraktiv, telefoniert oft mit ihr, tut nette Dinge... Aber Herr Y ist noch nicht über seine Ex und vermeintliche Traumfrau, Frau Z, hinweggekommen. Die lebt gemütlich irgendwo seit Jahren! mit ihrem Neuen.

Gut, das ist noch nicht so spannend, das soll es ja öfters geben. Aber die Situationskomik! Hier ein kleiner Ausschnitt:

Herr Y zu Frau X: Du, ich denke gar nicht mehr an Z, die ist mir nicht mehr wichtig.
Frau X zu Herrn Y: Außer, dass Du dauernd von ihr sprichst....
Herr Y: Nein, wirklich, sie bedeutet mir nichts mehr.
Frau X: Dann ist es ja gut.
Herr Y: Nein, es macht mir wirklich nichts mehr aus.
Frau X: Ja.
Herr Y: Sie ist mir nicht mehr wichtig. Und sie hat ja auch Dinge getan, die nicht sehr schön waren, die gar nicht gingen.
Frau X: Ja. (in Gedanken: und die Du mir schon gefühlte 1000mal erzählt hast...)
Herr Y erzählt es Frau X zum 1001. Mal...
Frau X: Siehst Du, mit so jemanden wirst Du doch nicht für den Rest Deines Lebens zusammen sein wollen...
Herr Y: Aber sie war wirklich eine tolle Frau
Frau X denkt sich: Häh?
Frau X sagt: Hhm.
Herr Y sagt: Und ich habe sie gehen lassen...
Frau X versucht einen Psychotrick: Also, wenn Du sie wirklich liebst, dann willst Du sie nicht einfach für Dich "haben", sondern primär, dass sie glücklich ist und sie ist doch jetzt glücklich...
Herr Y: Aber man will doch einen Kameraden...
Frau X in Gedanken: Ja, klar, vorallem jemanden, der einem weh tut, so wie Du es mir 1001 Mal erzählt hast...
Herr Y: Ich habe es wirklich vermasselt...
Herr Y: Ich habe meine Chance nicht genutzt...
Frau X in Gedanken: Ja, Du verpasst gerade den besten Kameraden auf Erden - mich...
Herr Y: Aber es ist schon gut, sie ist mir nicht mehr wichtig...
Herr Y: Du bist schon eine tolle Frau.
Frau X: Danke.

Manchmal, wenn ich so etwas erlebe, habe ich das Gefühl, neben mir zu stehen und das hilft mir dann auch, gaaaanz ruhig zu bleiben. Und ich denke mir, sowas gibt es doch gar nicht, ich bin doch genau so bescheuert wie er, dass er mir noch so viel bedeutet...Im Grunde ist das doch nur verletzte Eitelkeit. Das kann man keinem erzählen. Nur euch. ;)

Viele Grüße
Petra

 
7 Antworten:

Re: Habe es zwar schon im PF gepostet...

Antwort von groschi am 19.04.2009, 11:13 Uhr

*gröhl* ja, das kenn ich auch..und obwohl man weiß, dass man nicht gemeinsam händchen-haltend in den sonnenuntergang reiten wird, bleibt frau am ball. genauso wie bei männern, die man ja eigentlich nicht haben will. sobald auch nur der hauch fremdes östrogen in seiner umgebung auftaucht, ist das weibchen-ego verletzt und man aktiviert seinen flirt-schild. doof, einfach nur doof. wie bei wunden, auf denen eine kruste ist und man WEISS, dass man nicht kratzen soll. und man tut es doch....

ergo: frauen sind doof; männer sind bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann, ey!!!!!

Antwort von Allly am 19.04.2009, 11:51 Uhr

Vielleicht solltest du deine Gedanken mal aussprechen, dann kann er dir auch nicht mehr weh tun!!! Nicht immer nur denken, aussprechen! Aber benutze kurze Sätze, dann versteht er dich besser.

Männer können NICHT Gedanken lesen.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey!!!!!

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 12:36 Uhr

*lach* ==> alles schon "männergerecht" von mir ausgesprochen worden...ist aber nicht in die entscheidenden Gehirnregionen vorgedrungen...

Nur nochmal spreche ich das nicht aus - entweder er sieht, was er vor sich hat, oder eben nicht. Dann ist er eben nicht der Richtige für mich. Ich möchte schon jemanden, der bei MIR weiche Knie bekommt...

Ach, ich mag ihn aber einfach auch so und es ist irgendwie putzig, mitzubekommen, dass auch Männer so gedanklich im Hamsterrad drehen können. Ich kenne das sonst immer nur von mir und meinen Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey!!!!!

Antwort von Nana911 am 19.04.2009, 18:03 Uhr

Ich würde ihn mal abservieren, die meisten Männer merken erst was Sie an einer Frau haben wenn Sie weg ist!
Vielleicht besinnt er sich und denk..."hoppla. Sie war die richtige".. von dir!
Wenn nicht hast du ihn eh nicht verdient. Ich könnte mir das nicht anhören und würde innerlich zerbrechen!
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey!!!!!

Antwort von Petra28 am 19.04.2009, 19:22 Uhr

Ich suche ja selber keinen Kontakt zu ihm. Nur kann ich, wenn er mich anruft, auch nicht so hart sein... Wir wohnen nicht weit auseinander und ihm so richtig aus dem Weg gehen kann und will ich da auch nicht. Wir haben hier eh' so eine komische Nachbarschaft, bei der jeder sein eigenes Süppchen kocht, er sticht da angenehm heraus. Kann sein, dass er erkennt, was er an mir hätte, wenn er die andere mal verarbeitet hat - aber ich glaube, dann will ich ihn auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey!!!!!

Antwort von faya am 20.04.2009, 0:37 Uhr

hab einfach herzlich über den Dialog lachen müssen...
kopier IHM den Text mal, vielleicht klingelt es dann im Oberstübchen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey!!!!!

Antwort von Petra28 am 20.04.2009, 9:19 Uhr

Danke, Faya. Ich finde es auch ja auch komisch, eben wie im Film. Und nein, ich brauche ihm das nicht zu kopieren, ich denke, er weiß es auch so. Und irgendwie beruhigt es mich, dass das auch Männern passiert, sogar den klassischen "Alpha-Männchen", wenn ich es mal so formulieren darf.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.