Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 19.04.2009, 20:55 Uhr

Erste "Ganztagsfremdbetreuung"... Angst...

Hallo und schönen Abend!

Ich habe ein ganz mulmiges Gefühl...

... bald beginnt eine nebenberufliche Fortbildung für mich. Sie geht über das komplette Wochenende.

Diesbezüglich wird mein Sohn (wird 3 Jahre), dass erste Mal den ganzen Tag fremd betreut (von morgens 8.00 Uhr bis abends ca. 19.00 Uhr).

Die Kinderfrau kommt seit längerer Zeit mal zum Einhüten, aber nur für ein paar Stunden (3-4). Soweit klappt es überwiegend gut und der Kleine freut sich auch immer auf sie. Aber plötzlich plagen mich voll die Ängste, weil es ein ganz Tag ist, dass irgendwas passieren kann...

Bin ich eine Übermutter?!?

Wie würdet ihr mit den Ängsten umgehen?

 
8 Antworten:

Re: Erste "Ganztagsfremdbetreuung"... Angst...

Antwort von PatriciaKelly am 19.04.2009, 20:57 Uhr

keine übermutter
völlig normal.
mein sohn ist auch von morgens 8 bis abds 18.30uhr fremdbetreut. erst kiga dann tamu.
ist ein scheiss egfühl aber du weisst ja wofür dus machst und es ist ja ein ende abzusehen sind ja bei euch nur 2 tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste "Ganztagsfremdbetreuung"... Angst...

Antwort von leaelk am 19.04.2009, 21:03 Uhr

Hallo,
dein Sohn wird das sicher gut meistern --- es sei denn, er spürt Deine Bedenken und Deine Unsicherheit. Dann könnte es schwierig werden.

Ich gebe zu, ich bin eher "Modell Rabenmutter" und habe alle meine Kinder schon sehr früh ganztags fremdbetreuen lassen und mir geht es sehr gut damit. Meinen Kindern übrigens auch.

Mach Dich nicht verrückt!

Passieren kann immer und überall etwas, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass das ausgerechnet in den zwei Tagen sein wird.
Außerdem kennt Dein Sohn die Kinderfrau und sollte etwas passieren, dann wird sie dich sicher verständigen und so lange die Situation selber sehr gut meistern.

Kopf hoch --- das wird schon!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste "Ganztagsfremdbetreuung"... Angst...

Antwort von Anjaunddavid am 19.04.2009, 21:03 Uhr

Du bist ja sicherlich erreichbar, wenn was sein sollte.
Von daher würde ich immer davon ausgehen, dass ich angerufen werde, wenn irgend etwas ist.

Versuch, loszulassen, denn sonst überträgst du das auf deinen Sohn und das wäre nicht gut.

Ich kenne das Gefühl, aber es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin,

Antwort von Anjaunddavid am 19.04.2009, 21:04 Uhr

unsere Postings waren fast dieselben;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja ....

Antwort von leaelk am 19.04.2009, 21:13 Uhr

..... immer diese Mehrfach-Mütter, die froh sind, mal eine Weile ohne ihre Kinder zu sein

Liebe Grüße an die See schicke und morgen geht hier der Alltag wieder los *juhu*

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt;-)

Antwort von Anjaunddavid am 19.04.2009, 21:14 Uhr

Gratuliere, nun habt ihr/du die Ferien auch geschafft!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt;-)

Antwort von leaelk am 19.04.2009, 21:19 Uhr

Aber dieses Mal war es auch nicht so schwer, dadurch das wir ein paar Tage im Urlaub waren und die Kids in den Ferienspielen waren und wir die Haushaltshilfe haben.
Trotzdem habe ich heute die Minuten gezählt, bis der Tag rum war..... Heute war es wirklich schrecklich und die Jüngste spukt hier immer noch rum *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste "Ganztagsfremdbetreuung"... Angst...

Antwort von twohearts am 20.04.2009, 13:31 Uhr

Also wenn er die TaMu eh schon kennt, würde ich da nicht sooo große Bedenken haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.