Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 20.04.2009, 20:33 Uhr

Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

...... das glaubt einem echt kein Mensch.

Am 6.3. hatte ich einen Sportunfall bei dem ich mir mein Knie "verdreht" habe und seitdem kann ich nicht laufen und habe ein dickes Knie.....

Bei der ersten Untersuchung wurde ich abgespeist mit "stellen Sie sich mal nicht so an wegen einer kleinen Zerrung". Die Schwester hat sich dann nach dem MRT bei mir entschuldigt, denn die "kleine Zerrung" entpupte sich als Meniskus-Riß mit Knorpelabsplitterung und diverse kleinere andere Schäden. Die Kreuzbänder konnte man nicht eindeutig erkennen.

Daraufhin wurde nach immerhin gut 4 Wochen mit Krücken gesagt, das man diesen Schaden operieren muß. Man gab mir auch sofort einen OP Termin für 4 Tage später. Den mußte ich aber mangels Kinderbetreuung absagen. Dann wurde ich 14 Tage lang von Tag zu Tag vertröstet mit einem neuen OP Termin, um dann letzten Freitag zu erfahren, das man nun doch nicht operieren möchte, sondern auf Spontanheilung setzt...... Ich solle mir einen ambulanten Arzt suchen, der das Ganze konservativ weiter behandelt.
Mittlerweile schleiche ich 7 Wochen mit Gehhilfen durch die Gegend und habe einfach ständig Schmerzen im Knie.

Heute war ich dann bei einem ambulanten Arzt. Dieser sah sich die MRT Bilder an und fragte, ob die Kniespiegelung schon gemacht worden wäre und der Meniskus schon repariert wäre. Nee natürlich nicht, denn es soll ja nicht mehr operiert werden.
Nun darf ich eine Woche lang täglich zur Physio und wenn es dann nicht deutlich besser wird, dann wird der ambulante Arzt mich zur OP ins Krankenhaus einweisen...... An dem Punkt waren wir irgendwie schon mal.

Der Doc sagte einfach, dass der Meniskusriß immer wieder Probleme und Schmerzen machen wird, vor allem wenn ich meinen Sport irgendwann weitermachen möchte....... Außerdem besteht die Gefahr, das noch mehr reißt.

Ich komme mir total verarscht und hingehalten vor und werde langsam echt ärgerlich. Das kann doch nicht so schwer sein?? Entweder OP, dann hätte man die aber auch schon vor Wochen machen können oder aber vernünftige andere Therapie.
Die letzten Wochen ist einfach nichts passiert, außer warten. Und ich hatte Physio-Therapie, die ich aber selber gezahlt habe, weil nicht verordnet.

Und nein, es liegt nicht daran, das ich gesetzlich versichert bin. Das Ganze ist ein Berufsgenossenschafts-Schaden und die zahlen einegentlich sehr zuverlässig und haben eher den Status einer Privatversicherung.....

Ziemlich genervt und dringend mal einen Kopfstreichler brauche und wenn vorhanden Tipps zum Thema

Kerstin

 
11 Antworten:

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von krabbe27 am 20.04.2009, 21:08 Uhr

Boah Kerstin,das würd mich auch sauer machen!
Kann dich da voll verstehen und hoffe,das die nun endlich mal in Quark kommen!

Hier dein wohlverdienter Kopfstreichler,wenn du mehr brauchst,sag bescheid

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von Anjaunddavid am 20.04.2009, 21:11 Uhr

Ach Kerstin! *umarm* sowas blödes aber auch!!

Sag mal, und wenn du dir das nicht gefallen lässt?
Evtl. in die Orthopäd. Praxis gehst und denen das mal genauso schilderst, wie hier geschrieben?
Und dann sagst, dass du nicht eher weggehst, bevor du einen OP Termin hast!?
Sowas geht einfach nicht, konservativ behandeln, haha.

Ich schicke dir viele gute Nerven!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von Anjaunddavid am 20.04.2009, 21:11 Uhr

Also ich meinte die Orthopädie im Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von leaelk am 20.04.2009, 21:17 Uhr

Das mit der Orthopädie im Krankenhaus habe ich ja schon probiert --- letzten Freitag........
Besser gesagt mit der Chirurgie.
Die Sekretärin dort sagte mir, das man ja nicht einfach mal auf Wunsch operieren könne (wohlgemerkt ursprünglich habe ich von einem dortigen Arzt den ersten OP Termin samt OP Vorbereitung bekommen....). Sie sagte mir auch, das ich mir das Ganze wohl nur einbilden würde, mit dezentem Hinweis auf die Tagesklinik....... (Klar, meine Einbildung funktioniert so gut, das sogar auf dem MRT Bild Schäden sichtbar werden, die eigentlich gar nicht da sind...... *ohne Worte*

Ich neige überhaupt nicht zur Übertreibund und ich gehe absolut ungerne zu Ärzten, aber dieses Problem ist wirklich existent.
Der Arzt heute will mich nächste Woche ja wieder sehen und dann zur OP schicken, nur dafür muß ich wieder ins Krankenhaus.... Nur wohin????

Einfach total genervt
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von Möhrchen am 20.04.2009, 21:23 Uhr

Kerstin,

ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Da hat man EINMAL wirklich was...und muß sich dann noch sowas anhören...

Ich schick Dir ein paar gute Nerven und eine große Portion Glück, daß das ganz schnell und gut über die Bühe geht!!!!



lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von Anjaunddavid am 20.04.2009, 21:24 Uhr

Hm.........dann würde ich schon morgen (wenn machbar) zu dem Arzt gehen, ihm das so sagen und ihn bitten, dir gleich einen Einweisungsschein fürs KH zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ích

Antwort von +emfut+ am 20.04.2009, 22:24 Uhr

Fumi laboriert auch noch mit der Knöchelverletzung herum, die sie sich vor eineinhalb Jahren (!!!!) auf dem Schulweg zugezogen hat. Jetzt hat sie Schmerzen im Knie, die ich auf Schonhaltungen zurückführe - ganz laienhaft, aber es kann doch nicht sein, daß ein 12jähriges sportliches Mädchen seit mehr als 1 Jahr fast ständig Schmerzen beim Gehen oder Laufen hat und dauerhaft eine Bandage trägt.

Ich habe derzeit immer mal wieder den Eindruck, daß man minikleine Stents in winzige Herzgefäße verlegen kann, aber die Überprüfung von Aufbau und Funktionsweise eines simplen Beines überfordert jeden Arzt *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von twohearts am 21.04.2009, 8:43 Uhr

Kerstin - es war ein Arbeits-/Schulunfall?
Ich arbeite in einer BG (hoffentlich nicht Deiner ?????????? *kreisch*) - wenn Du Fragen hast oder ich Dir helfen kann, immer her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knie --- eine never endig story und so langsam werde ich wütend.......

Antwort von Petra28 am 21.04.2009, 11:42 Uhr

Hallo Kerstin,

vermutlich gibt es für Deinen "Fall" einfach nicht DIE Lösung... Ein befreundeter Arzt sagt mir manchmal "Heilen ist Glücksache". Er hat selbst eine Gelenksache und war damit schon bei allen möglichen Kollegen und es wird nicht besser... Das ist jetzt nicht sehr tröstlich, aber leider Realität. Ich selber habe zwei Baustellen, die eine noch aus der Kindheit, die ich bei Gelegenheit immer wieder mal merke, die andere aus dem letzten Jahr. Ich denke, das hat damit zu tun, dass der Heilungsprozess an Stellen wie Gelenken, Sehnen und Nerven einfach komplett anders und viel langsamer verläuft.

Was ganz anderes ist, wie hier mit Dir umgegangen wird. Vielleicht kommt das auch daher, dass ganz viele Orthopäden dem Typus "Handwerker" ähneln... Und vielleicht musst Du ebenso verfahren, wie wenn Du von einem Handwerker was willst, klare Ansage und einfach nicht mehr locker lassen...

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra

Antwort von leaelk am 21.04.2009, 18:43 Uhr

Hallo Petra,
doch es gibt die eine Lösung: Kniespiegelung, Gelenk spülen, freie Knorpelstückchen entfernen (die müssen zwingend raus, weil sie sonst auf Dauer das Gelenk schädigen), Meniskus wieder zusammennähen und Sonden wieder raus und die Eingangslöcher mit einem Stich zunähen ---- fertig.

Alternativ kann man den Meniskus auch lassen wie er ist, aber das ist nicht sinnvoll, wenn ich in meinem Umfang wieder Sport treiben möchte.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von ursel66 am 21.04.2009, 20:02 Uhr

Hallo,
ich bin vor fast 7,5 Jahren falsch aus dem Bett aufgestanden: FRONTAL von oben auf die Kniescheibe.... tja, Ergebnis war, dass der Schleimbeutel angerissen ist und nie wieder heilen wird. OP nicht nötig....
Ich war dann auch bei sämtlichen Ärzten und leider hat jeder das gleiche gesagt.....
Irgendwann war ich dann zufällig wegen etwas anderem im Krankenhaus. Die sind aber spezialisiert auf Knie-Probleme: Dort dann die Auskunft, wären sie mal damals gekommen, wir hätten helfen können.
Gibt es bei Euch auch so einen Dienst von der Krankenkasse, die einen besonderen Facharzt oder Krankenhaus empfehlen?
Oder Mundpropaganda????
Oder Bielefeld - Köln, ist auch machbar

LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.