Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 29.01.2011, 14:48 Uhr

Vernachlässigung der Aufsichtspflicht

Mal ne Frage, wie würdet ihr eigentlich damit umgehen, wenn der Vater eurer Kinder nicht immer richtig auf das gemeinsame Kind aufpasst, spricht es ihm weg läuft, weil er mit sich beschäftigt ist...

Die Frage ist nicht polarisierend zu verstehen, ich werde sicher nicht gleich mit Umgangsverbot drohen oder sonst was, aber mir ist nicht mehr wirklich behaglich dabei...

Beide Vorfälle hat er mir selbst berichtet, was ihn ja ehrt bzgl. der Ehrlichkeit, aber seitdem ist mir nicht mehr wirklich wohl...ich sagte ihm das auch, vor allem dass das nie wieder passieren darf und er ein Blick auf unseren Sohn haben soll IMMER.

Vorfall A: Schwimmbad, Umkleidekabine, unser Sohn läuft ihm davon, nachdem er die Türe selbst öffnete. Statt sofort hinterherzulaufen, trocknet er sich erst mal ab, dann zieht er sich seelenruhig an und stiefelt los... findet ihn nicht, Panik. Sohn hat sich in einem Spint versteckt!!!
P.S. Er kann noch nicht schwimmen, Kiga-Kind.

Vorfall B: Sohn läuft ihm aus der Wohnung davon und rennt weg, Vater ist abermals mit sich und dem Altpapier beschäftigt, welches er weg bringen will... er wohnt an einer Hauptverkehrsstraße... Irgendwann (paar Minuten) geht der Vater los. Sohn weg. Er rennt mehrmals die Straßen rauf und runter, ohne Ergebnis. SCHOCK. Ende vom Lied, unser Sohn rannte ca. 200 Meter weit weg zum nächsten Nachbarn und sitzt da brav am Küchentisch, Jacke etc. schon alles aus.

Was würdet ihr tun? außer mit dem KV reden (habe ich getan).

 
2 Antworten:

Re: Vernachlässigung der Aufsichtspflicht

Antwort von Dinchen16012009 am 29.01.2011, 15:31 Uhr

Ist ja schön das er so ehrlich ist, aber spätestens beim zweiten mal läuft man doch gleich hinterher oder nicht?
Kann er denn nicht jemanden mitnehmen der in der Lage ist auf das Kind aufzupassen, wenn er es ja anscheinend nicht ist???
Bin grad ganz wirr!!!!
Das gehört doch eigentlich zum normalen Menschenverstand oder nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernachlässigung der Aufsichtspflicht

Antwort von sophieno am 29.01.2011, 18:03 Uhr

Wenn mit dem Vater nicht zu reden ist, solltest du dich an dein Kind wenden, und ihm kindgerecht erklären, dass er nicht weglaufen darf, auch nicht beim Vater.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Aufsichtspflicht - Schwimmen - Fremde Kinder??

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage vielleicht weiss das ja eine/r. Wir wollen heute ins Freibad gehen (was wir in den Ferien wohl öfter machen) und ich könnte mir gut vorstellen das mein Sohn einen Kumpel mitnehmen möchte. Ich habe da ein wenig Angst vor fremde ...

von Simpleton 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Sch..........!!!!!!!!!! Aufsichtspflicht, mal eine aktuelle Frage

bin völlig abgenervt.....würdet ihr einem 10jährigen Mädchen erlauben, schon mal 2 Stunden vor Euch alleine mit Freundin auf ein Fest zu gehen? Also Kiddy geht mit Freundin hin, Eltern kommen nach 2 Stunden nach? Laufweg ca.20 Minuten, größeres Fest mit Bierzelt, ...

von eternity 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

zu viele Kinder bei Besuchszeit des Vaters; Aufsichtspflicht

Hallo alle zusammen, ich hab mal ein paar Fragen an euch, die mir grad sehr auf dem Herzen brennen. Ich habe mich letzte Woche von meinem Freund getrennt und wir haben 2 Kinder zusammen (1 und 3 Jahre). Mein Freund hat schon 3 größere Kinder (zwischen 9-11 Jahre). Nun haben ...

von Arlett 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.