Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 05.12.2009, 12:08 Uhr

Vallie

"es ist einfach lächerlich in meinen augen, was er konkret zum vorwurf macht, aber es scheint für ihn nun mal schlimm zu sein, wenn sie elefantet oder auf den lichtschalter im bad haut.

ich fühle mich betrogen, denn ich habe nicht so einen kleinlichen und pingeligen mann geheiratet."


Ich glaube, es ist relativ normal, dass Menschen (Männer?) mit zunehmenden Alter pingeliger werden - allein, wenn ich mir meinen Vater anschaue. Früher war er recht unkompliziert und spontan - heute braucht er seine "eingefahrenen Gleise", sonst ist er unglücklich, und wenn da dann jemand quer geht... Und bei anderen "alten" Leuten habe ich oft denselben Eindruck, wenn auch mehr "von außen", weil ich sie weniger persönlich kenne.

Zum anderen - meine Schwester "elefantet" auch chronisch, und das kann schon gewaltig nerven. Wir hatten schon eine zerborstene Wohnungstür, ein gebrochenes Bett und etliche demolierte Lichtschalter. Es ist also nicht nur laut und nervig, sondern auch eindeutig destruktiv.

Meine Schwester "elefantet" übrigens nicht nur im Privatbereich, sondern auch sonst überall, und - ja, das schadet später im Leben schon, weil sie viele Leute einfach akustisch schon "plattwalzt", und das schätzen die wenigsten und es GIBT Probleme...

Von daher denke ich bei meinen Kindern - wenn sie wissen, wie es "eigentlich" und "richtig" geht, können sie sich von mir aus zu Hause daneben benehmen, dann kreisch ich halt einmal kurz "LEIIISE!" und dann ist gut und Thema durch. Wenn ich das Gefühl habe, sie denken manchmal wirklich nicht von hier bis an der Ofen, dann werde ich drastischer. Normalerweise helfen allerdings schon verbale Beispiele, so nach dem Motto - würdest du es mögen, wenn bei dir..?!? Oder ich sag ganz kurz und sehr deutlich was - und lass die Kinder dann denken. Normalerweise kommen dann ganz gute Einsichten raus... aber gut, noch sind meine Kinder nicht sooo groß, so gesehen kann ich da noch nicht so wirklich mitreden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.