Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta&tascha am 04.12.2009, 18:17 Uhr

auch mal Frage zu Alg2

Hi,
habe nun heute endlich meinen Bewilligungsbescheid im Kasten gehabt. Mündliche Zusage war Dienstag, mußte Donnerstag eh hin und sagte, ich hol ihn persönlich ab. War ok. Am Donnerstag sagte sie mir, nö, der ist in der Post....Nun gut, bekomme nun 653 Euro...ABER ich habs immer noch nicht auf meinem Konto....
Wie lange dauert denn das??
LG Britta

 
1 Antwort:

Re: auch mal Frage zu Alg2

Antwort von rabukki am 04.12.2009, 20:02 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, wird das Geld erstmals (und zwar auch wenn eine Nachzahlung ansteht) immer erst zum nächsten Zahlungstermin, also ca. zum 30. Dezember, vergeben...

Ich würde deshalb schnell nochmal nachhaken und ggf. um einen Vorschauss bitten, wenn Du keine Kohle mehr haben solltest!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krankenversicherungfrage bei Alg2... kann jemand helfen?

Hallo, ich bin seit August verheiratet, beziehe ergänzend Alg2. Mein Sohn (aus vorheriger Beziehung) bekommt Unterhalt, kein Alg2. Ich musste mich jetzt über meinen Mann familienversichern. Leider wurde mein Sohn dort abgelehnt, weil er "zu viel" Unterhalt bekommt. Er sollte ...

von Sandr@1974 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Zwingend Alg2 bei Trennung?

Hallo ihr, die Trennung von meinem Mann steht bevor bzw. ist schon passiert, habe nur noch keine Wohnung... War nun bei der Arge, da ich eine Wohnung brauche und kein Einkommen habe. Nun meine Frage, vielleicht ist sie auch total doof, aber mir schwirrt momentan der ...

von Heffalump40 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2-Anfänger-Frage

Meine Vermieter haben mir die NK-Abrechnung für 2009 geschickt. Ich muß etwas nachzahlen. Nicht viel, aber zu viel, um das so aus dem laufenden ALG2 in einem Hau zu bezahlen. Einreichen oder abstottern? Es geht um Nebenkosten von der Wohnungseigentümergemeinschaft wie ...

von +emfut+ 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Wohnung - Alg2

Ich habs nun schwarz auf weiß von der Vermietung, daß unser Wohnungs-Teil nur 58qm statt 63qm hat und somit überbelegt ist mit 4 Personen. Rausschmeissen kann sie uns nicht, da es nur ein Teil der Wohnung ist, im andern - für uns nicht zugänglichen- Teil der Wohnung wohnt Ex ...

von IgelMama 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Kinderbonus und Unterhalt bei Alg2- bezug

http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10112.html ... Befindet sich der betreuende Elternteil im SGB II- Bezug und mindert der unterhaltsverpflichtete Elternteil den Unterhaltsanspruch um 50 Euro, erhält der betreuende Elternteil 50 Euro weniger Unterhalt. Im Monat der ...

von IgelMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Trotz Alg2 Wohngeld bekommen für Kind?

Ich bekomme Alg2 und 2 meiner 3 Kinder bekommen Sozialgeld, das dritte Kind bekommt nichts mehr, weil sein Bedarf durch Kindergeld und Kindesunterhalt gedeckt ist (Kind 3 von Ex2 (Kind 1und 2 sind von Ex1, der entweder mal nichts oder nur wenig zahlt)). Kann ich für Kind 3, ...

von IgelMama 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

UVG und Alg2

Mein Ex1 hat sich anscheint wieder mal aus dem Staub gemacht, ob Januar Unterhalt für die beiden Großen eintrifft ist fraglich. Wie mach ich das, wenn keins kommt? Laut dem Gerichtsurteil (wegen Unterhaltspflichtverletzung) muß er bis zum 4. des Monats gezahlt haben, bei ihm ...

von IgelMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.