Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 05.12.2009, 9:41 Uhr

mfv

Ich finde das liest sich alles ganz vernünftig. Pünktlichkeit fand ich auch immer wichtig. Wenn aus einem Grund was dazwischen kam erwartete ich 100% einen Anruf sonst war ich mal echt stinkig. Man macht sich ja Sorgen. Das klappte aber super und auch jetzt ruft mein Großer an, wenn er nachts weg bleibt ungeplant. Kann ja was passiert sein und so ists okay.

Konsequenzen wegen Telefonrechnung muß sein sonst ist man bald bankrott und dann muß der Teenie auch damit rechnen, daß er dafür aufkommt. Ich bin sehr für Prepaid.

So Situationen wie für "Ungehorsam" das www sperren hab ich auch erlebt und meist ging der Schuss nach hinten los, weil dann auf Stur geschaltet wurde.

Ich bin der Typ der sich den Mund fusselig redet, sich auf die Höhe der Kids begibt, ihnen vermittelt, daß ich auch kein Engel war, daß ich ne menge toleriere und auch Mist gebaut habe. Mein Ex war der, der sich selbst dastehen lies als wäre er immer fehlerlos gewesen und er lies keine Diskusion zu... seine Meinung war Gesetz.
Mein Taktik der mütterlichen Nachgiebigkeit klappte immer sehr gut.
Ob das allerdings immer so bleiben wird weiß ich nicht.
Ich kann auch nicht wissen, ob diese milder Form für die beiden Nachkömmlinge ausreichend sein wird.
Einer meiner Großen war ja absolut der Brave und der andere zwar n Chaot aber wirklich gravierende Dinge gabs ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.