Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 22.01.2012, 10:54 Uhr

Urlaub

Hallo!
Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin? Wie lange? Wann? Wie teuer? Wie oft? Mit Betreuung?
Wo würdet ihr hinfahren, wenn genug Zeit und Geld da wäre?
Wenn nein, warum nicht?
Was war bisher euer schönster Urlaub mit Kindern?
Was für Vorstellungen haben eure Kinder von einem schönen Urlaub?
Fahren eure Kinder auch mit dem anderen Elternteil?
Gruß, Sabri
P.S. Ich sitze am Schreibtisch, das wohl auch noch den ganzen Tag, es türmt sich die Arbeit und ich fühle mich urlaubsreif.

 
16 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 11:08 Uhr

Hallo

mein kind ist noch was klein um zu beurteilen was ihr gefallen würde.
am ehesten wohl was mit tieren und wasser wobei ich da wohl dauernd etwas ängstlich bei wäre.

ich selber bin jetzt nicht so der urlaubsfreak wenn würde ich vielleicht eine woche fahren hier irgendwo ans meer.
da ich weder gerne lange fahrten oder flüge habe muss es nicht sein auch bin ich nicht gerne wochen von zu hause weg und auch nicht gerne im heißen.

wenn kind mal älter ist würde ich gerne mal in die richtung skandinavien.
ich war schon oft in gb und fand es dort auch toll, ich brauche keine stundenlangen strandgelage, mallorca würde ich mir auch gerne mal anschauen.

dieses jahr vielleicht paar tage an die see, mehr nicht.

wie ists bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Curly-Cat am 22.01.2012, 11:21 Uhr

Wir waren im letzten Jahr in Reiterferien im Bayrischen Wald, sowas würde ich wieder machen, allerdings nur mit mehr (viel mehr!) Komfort und genau da ist das Problem, denn das ist dann zu teuer. Und wenn schon teuer, dann würde ich die Reiterferien am liebsten gleich an einen Strand irgendwo im Warmen verlegen.

Prinzipiell sind Kind und ich uns einig, es muss warm und sonnig sein, schön komfortabel, Pferde sollten dabei sein und nette Gesellschaft für uns, aber da wir uns das nicht leisten können, besuchen wir vielleicht mal einige Freunde irgendwo in Deutschland oder bleiben einfach, wie so oft im Urlaub, zuhause und genießen die Ruhe im Spessart, denn eigentlich wohne ich ja genau da, wo andere Leute Urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Fröschli am 22.01.2012, 11:28 Uhr

Wir fahren vermutlich in den Spessart
Da waren wir letztes jahr auch und es war sehr schön.

Irgendwann, wenn mal ausreichend Geld da ist, fliegen wir in die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt doch einfach in die Moselregion

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 11:30 Uhr

da ist es auch sehr schön *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von bobfahrer am 22.01.2012, 11:58 Uhr

Wer Lust auf Berge / Allgäu hat dem empfehle ich eine Ferienwohnung welche die Königs Card beinhaltet. Mit dieser Karte kann man über 200 Attraktionen wie Seilbahnen, die Fähre auf dem Forgensee, Sommerrodelbahn, Kletterwald, Bogenschießen, Fahradverleih, Minigold, Freizeitbad usw UMSONST nutzen!

Das bedeutet das man im Prinzip das Geld was man für tgl. Unternehmungen kalkuliert hat entweder spart oder man öfter Essen geht! Das Geld für "noch ein Eis" sitzt dann auch lockerer!

Googelt mal Königs Card..., gilt nicht nur in Füssen - unsere sehr schöne und auch große Fewo hat 40€ pro Tag gekostet, mit toller Wohn-Küche, tollem Bad und großem Schlaf /Wohnzimmer und inkl dieser Karte.

Das was wir in 5 Tagen alles gemacht haben hätte regulär ein paar Hundert € gekostet.

http://www.koenigscard.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bobfahrer am 22.01.2012, 11:59 Uhr

Jede Person die in der Fewo übernachtet bekommt eine eigene Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von LillyK am 22.01.2012, 12:56 Uhr

Wegfahren? Schön wär es;-)
Kann ich mir nicht leisten. Da kommen vorher noch eine Klassenfahrt, eine Hortfahrt, ein Ranzen für das neue Schulkind, eine Autorechnung und und und.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von vallie am 22.01.2012, 13:44 Uhr

hat es dir letztes jahr auf mallorca nicht gefallen?

ich fliege dieses jahr mit kind2 alleine wieder nach mallorca.
meine beiden kinder mögen urlaub so wie ich, sonne, strand und meer, nur die große will aus liebeskummertechnischen gründen nicht mehr dorthin. mann kann/will nicht so weit planen. wenn ER dann soweit wäre, ist sicher alles ausgebucht.
2 wochen im august, kostet 2400€.
ich treffe sicher wieder bekannte von letztem jahr. vll kommt noch ein anderes paar, vll auch nochmal einstein mit baum.

wenn ich mehr geld hätte, würde ich 3 wochen in den robinson nach malle fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sabri am 22.01.2012, 14:03 Uhr

Wir fahren dieses Jahr in den Sommerferien zwei Wochen nach Mallorca und vielleicht in den Herbstferien noch irgendwo hin, habe aber noch keine Idee, wohin.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sabri am 22.01.2012, 14:05 Uhr

Was stimmte an dem Komfort im Bayrischen Wald nicht?
Reiterferien würden meiner Tochter auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sabri am 22.01.2012, 14:05 Uhr

Danke für den Tipp!
Wandert dein Kind? Meine glaube ich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sabri am 22.01.2012, 14:06 Uhr

Oh wei! Zum Glück haben wir kein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sabri am 22.01.2012, 14:08 Uhr

Doch, es war super, so gut, dass wir Ende Juli/Anfang August direkt nochmal für zwei Wochen hinfahren.
Aber wir haben ja noch viele weitere Wochen und Herbstferien.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von bobfahrer am 22.01.2012, 14:43 Uhr

Nee, aber man muss ja nicht unbedingt wandern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von maja761 am 22.01.2012, 22:11 Uhr

Wir werden wohl auf einen Bauernhof nach Bayern fahren und uns dort eine Ferienwohnung nehmen..Wir würden 311,00 € zahlen für 7 Tage. Das Geld ist nicht unbedingt da, aber irgendwie sollte man schon ein paar Tage raus. Der Alltag ist stressig genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ichbinfrei am 26.01.2012, 8:17 Uhr

Ich weiß noch gar nichts... Bin völlig planlos. Finde ich echt schlimm, aber ich suche mir was kurzfristiges.
Nächste Woche ist mein Kind weg und ich fahr alleine an die Ostsee. Das wird bestimmt ne neue Erfahrung für mich.
Und im Sommer fährt zumindest mein Kind mit meinen Eltern weg. Das ist schon mal geregelt. Was ich mache, steht noch in den Sternen. seufz*

Bin auch sowas von urlaubsreif. Die Differenzen zwischen mir und meinem Mann nerven mich....grrrrrr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mal ne Urlaubs-Rechtsfrage

Ich war ja lange krank und habe noch von 2010 10 Resttage. Die sollen mir nun gestrichen werden, da sie über den gesetzlichen hinausgehen. Laut neuem EU-Urteil wär das jetzt so..... Ich habe gegoogelt und meine Infos sind etwas anders: 1. 24 gesetzliche Tage 2. Verfall ...

von ursel66 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Hallo, ich lebe seit zwei Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, fast alle 2 wochenenden ist Kind bei Papa.. Ich habe seit der Trennung einen neuen Partner, wir waren jetzt auch schon mehrmals zusammen mit meiner Tochter im Urlaub. Nun kommt das Problem oder ...

von britta&tascha 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Ich habe mal eine Frage an euch, auch wenn ich hier eigentlich nichts "zu suchen habe". Ich würde gerne spontan mit meinem Sohn 2 1/2 spontan ein paar Tage Urlaub machen. Mein Mann arbeitet an seiner Diplom-Arbeit und kann uns daher nicht begleiten. Ich hatte vor kurzem eine ...

von KölscheMama 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Danke, an die die mir geantwortet haben...(wie in Urlaub fahren?)

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe mich sehr über die vielen Beiträge zu meinem post gefreut. Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn sich jemand angeriffen fühlte. Das war nicht meine Absicht. Natürlich weiß ...

von ingrid71 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wg Urlaub und Probezeit

Ich brauch mal Eure Erfahrungswerte...Wann hat man üblicherweise in einer neuen Arbeit das 1. Mal Urlaub? Ganz ruhig........ich will KEINEN Urlaub. Ich würde meinen Chef auch NICHT danach fragen. Aber ich plane schonmal den Rest vom Jahr (Herbstferien, Weihn.ferien). Lt ...

von Joni76 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub...

Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage.... Mein erster Urlaub seit einem Jahr Und seit 5 Jahren das erste Mal, dass ich überhaupt mal wieder mit den Kindern rauskomme *freu* Ist zwar innerhalb Deutschlands.. aber... ick freu ...

von angry.me 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie in Urlaub fahren?

Hallo zusammen. Ich bin zwar nicht AE, aber da mein Mann sehr viel arbeitet und den größten Teil seiner Freizeit aktiv am Fussballplatz verbringt, komme ich mir schon des öfteren als AE vor. Ich bin 40 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 6 Jahren und 16 Monaten. Ich würde ...

von ingrid71 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Die Eltern von der Freundin von KindGroß würden das KindGroß gerne für eine Woche mitnehmen nach Italien - und fragen jetzt, was ich zu zahlen bereit bin. Öhm - ja, was??? Es geht um eine Woche, sie fahren mit dem Auto hin und wohnen in einer Ferienwohnung. Für Anfahrt und ...

von Strudelteigteilchen 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ist Birgit22 im Urlaub?

Sie wollte ja eigentlich auch zur Lochmühle kommen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet und meine PN von letzter Woche ist noch ungelesen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen und hoffe, das ist völlig unbegründet, weil sie sich vielleicht hier abgemeldet hatte!? Weiß jemand ...

von Curly-Cat 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und tief erschüttert... Amy Winehouse

... und das Forum vermisst habe... trotz wunderbarem Urlaub in Frankreich! Ich bin erschüttert, Amy Winehouse ist tot und das im Urlaub! ich verstehe kaum französisch und sah ihr Bild in der Zeitung... da ich kein französisch spreche und verstehe versuchte ich per Duden zu ...

von carmelot 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.