Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 22.01.2012, 9:38 Uhr

Kann gerade nicht klar denken

Guten Morgen,

wie ihr wisst, ist mein Ex schwierig, kontrolliert mich ständig und und und.

Jetzt habe ich mit ihm Wochenenden getauscht, weil Kind und ich etwas vorhatten. Es handelte sich um eine Aktivität, die uns geschenkt wurde. Termin ließ sich nicht ändern.

Nun ist die Aktivität aber wegen des Wetters abgesagt worden.
Mein Ex ruft gerade minütlich an und droht mir, Jugendamt und Gericht einzuschalten, wenn die Aktivität nicht stattfindet, weil ich dann wegen des Tausches gelogen hätte.

Es gab nun schon etliche Anrufe von ihm und mehrere Sms und ich werde verrückt und kann gerade nicht klar denken.

Ich kann doch auch nicht fürs Wetter. Und er hat doch kein Recht, darauf zu bestehen, dass die Aktivität stattfindet, nur weil es der Grund für den Tausch ist. Oder?
Aber er wird das jetzt kontrollieren und unser Kind da auch ausfragen bis zum Letzten und ich fühle mich gerade verfolgt und ganz schrecklich.

Grüße, W.

 
13 Antworten:

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von babyproject am 22.01.2012, 10:09 Uhr

Er kann Dir da gar nichts das mal vornweg und es schadet Dir auf Dauer und Deinen Nerven, letztlich Deiner Gesundheit wenn Du Dich bei jeder Boshaftigkeit Deines Ex so reinsteigerst - ist jetzt nicht böse gemeint!
Er weiss einfach immer noch welches Knöpfchen er bei Dir drücken muss und das scheint ihm Spaß zu machen und so lässt er seinen Frust in dieser Art und Weise bei Dir ab.
Die vom Jugendamt werden sich einen lachen, das ist doch lächerlich wenn er deswegen ein Faß aufmacht!
Ich hätt ihm gesagt ja mach mal...
Schick Dir mal eine grosse LMAA Tablette rüber...
Tritt ihm gegenüber forscher auf sonst nimmt das nie ein Ende...
Alles Gute dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von Thelmalouise am 22.01.2012, 10:24 Uhr

Das geht gar nicht was er da abzieht.

Wenn er so penetrant ist, dann schaff Dir ein ExHandy an, das kannst Du ausmachen und nur er hat die Nummer.

Und morgen geich beim JA melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von Speedy78 am 22.01.2012, 10:26 Uhr

Tief durchatmen...

Schick ihm eine SMS zurück und schreib ihm genau das. Das der Termin abgesagt wurde und du jetzt nicht mehr ans Telefon gehst und auch keine SMS beantworten wirst da er von dir darüber informiert wurde.

Schreib ein Protkoll mit allen SMS und Anrufen.

Er kann dir nichts, gar nichts.

Schalte auf Durchzug und mach das Handy aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 10:28 Uhr

Hallo

sind die Umgangswe irgendwo schriftlich festgehalten?

Mach dich nicht verrückt, sein We wurde getauscht nicht abgesagt, falls es dich etwas beruhigt biete ihm doch den Rücktausch an oder dass er paar Stunden was mit dem Kind machen kann.

Aber wie schon von anderen geschrieben, lass ihn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von susafi am 22.01.2012, 10:31 Uhr

Warum ziehst du nicht den Stecker und machst das Handy aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von Fru am 22.01.2012, 10:51 Uhr

Warum läßt Du das so an Dich ran....im Ernst: wenn Du logisch denkst, weißt Du ganz genau, das er da Kacke labert...also laß ihn, ignoriere ihn und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 22.01.2012, 11:06 Uhr

So einen kontrollierenden Ex hab ich auch. Man ist da jahrelang geprägt durch die Exbeziehung mit so einem und versucht, irgendwelchen Konflikten aus dem Weg zu gehn, weils sonst wieder ausartet. Unser Sohn wird auch jedesmal ausgefragt z.B. was es bei uns zu essen gibt, ob die Mama Besuch hat zwischendurch, ob das Fernsehn länger als eine Stunde am tag an ist u.a., Sohn hat schon kaum noch Lust auf Papa.
Wenn ich mal was plane und Sohn davon erzählt, versucht er mich beim nächsten Umgang erstmal auszuquetschen, was, wo und am besten noch ne Rechtfertigung warum und wehe meine Antworten sind nicht nach seinem Geschmack, dann bin ich verlogen und arbeite bewußt gegen ihn (wie auch immer).
Solche Menschen kann man nicht ändern, ich hab mich in der letzten Kur bei Psychologenterminen wirklich so richtig drüber ausgekotzt und bin hier zu hause auf der Warteliste, um das weiter zu verarbeiten und mich abgrenzen zu lernen (das kann ich nämlich nicht, weils noch zu sehr in mir drin sitzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem ist hier...

Antwort von Curly-Cat am 22.01.2012, 11:08 Uhr

...das die Antworten zwar völlig logisch und auch nachvollziehbar sind, aber dieser Vater wohl Jugendamt und Polizei irgendwie hinter sich hat, warum auch immer. Weihnachtsfrau läßt also alles mit sich machen, weil sie alleine dasteht und sogar die offiziellen Stellen erkennen das Problem nicht.

Ich rate dringend, liebe Weihnachtsfrau, Menschen um Dich zu versammeln, die hinter Dir stehen und Dir den Rücken stärken. Außerdem würde ich, wie auch schon geschrieben, wirklich einen Umzug in einen anderen Zuständigskeitsbereich in Erwägung ziehen. Oder geht das gar nicht?

Ansonsten fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein, außer dem, was alle anderen auch schon geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von bobfahrer am 22.01.2012, 11:21 Uhr

Ich würde in die offensive gehen und eunen Termin beim JA machen wo du auch die SMS zeigst, evtl emalis.... und dich erklärst.

Angriff ist numal die beste Verteidigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 11:30 Uhr

Dein ExTyp ist lachhaft. Reagiere nicht drauf. Lass ihn doch drohen und das JA anrufen, meinetwegen auch die Kripo und das SEK... die werden sich kaputt lachen, wenn sie erfahren, dass dein Ex dich verklagen will, weil das Wetter schuld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von bobfahrer am 22.01.2012, 11:34 Uhr

...und immer alles dokumentieren in so einem Fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade nicht klar denken

Antwort von peggymaus am 22.01.2012, 11:36 Uhr

bei so einem stress würde ich auf durch zug stellen mich nach eine anderen wohnung um schauen weit weg von dem vater so das er mich nicht mehr unter kontrolle bekommen kann

ich weiß es ist einfacher gesagt als getan aber es sind ganz gute vorschläge mit bei und such dir freunde die dir den rücken stärken

lg peg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit zurücktauschen?

Antwort von chartinael am 24.01.2012, 13:18 Uhr

Also, wenn das WE nun so nicht stattfindet - wie wäre es mit zurücktauschen? Fände ich am sinnvollsten.

Mich ärgert es auch, wenn der Ex das Kind zB wegen besonderer Umstände die ganzen Ferien über haben will und ich dann später während der Ferien vom Kind erfahre, daß die Umstände nicht eingetreten sind. Fall: Weihnachtsferien, Kind soll zu Ex weil dessen anderes Kind auch dort verweilen wird - Weihnachten bis Schulanfang. Zu Weihnachten melde ich mich und erfahre, Kind 2 ist nicht da, aber KV hat zu keinem Zeitpunkt mich informiert noch die normale Teilung der Ferien erörtert. Ich zick dann rum und darf dann wenigstens Kind zu Silvester haben - naja, oder auch nicht, denn dann werden er und die neue Freundin zu Silvester so krank, daß sie Kind nicht zur Bahn bringen können.

Anderer Fall. KV will mit Kind in die Winterferien mit befreundeter Familie aus anderem BL, angeblich stimmen die Ferien überein. Für mich schlecht, da hätte ich freinehmen können. Aber ok. Freu mich ja, wenn sie in den Winterurlaub fahren und die anderen Kidner dabei sind, also sage ich zu und hebe die Freitage auf. Gucke dann aber mal nach, was die Ferienzeiten in dem BL so sind und stelle fest, alles quatsch, die können da gar nicht. Spreche KV drauf an, ausweichende Antworten. Naja, was war: da konnte seine Neue Urlaub nehmen und daher wollten die dann mit der Lütten in den Urlaub. Hab ich aber gesagt, nee is nich. Ich plane doch nicht meinen Urlaub mit meinem Kind um den Urlaub seiner Neuen herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.