Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.08.2011, 19:31 Uhr

Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Die Eltern von der Freundin von KindGroß würden das KindGroß gerne für eine Woche mitnehmen nach Italien - und fragen jetzt, was ich zu zahlen bereit bin. Öhm - ja, was???

Es geht um eine Woche, sie fahren mit dem Auto hin und wohnen in einer Ferienwohnung. Für Anfahrt und Unterkunft entstehen also nur minimale Mehrkosten - trotzdem möchte ich mich natürlich dran beteiligen. Sie werden sich öfter Essen gehen (wenn nicht sogar jeden Tag) und den einen oder anderen Ausflug machen.

Wieviel? 100,- Euro sind zu wenig, oder? 200,- Euro wären mir aber zu viel.

 
7 Antworten:

Re: Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Antwort von bobfahrer am 09.08.2011, 19:47 Uhr

Ich würde mit 25€ pro Tag kalkulieren inkl Sprit, Wohnung, Essen und was man sonst noch so braucht wenn ich ein Kind mitnehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das?!

Antwort von Chatilia am 09.08.2011, 20:14 Uhr

ich finde es unmöglich. die andere familie soll dir sagen, was sie von dir erwartet. dann kannst du entweder dankend annehmen oder dankend ablehnen.
der kleinen schöne ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso spritgeld?

Antwort von groschi am 09.08.2011, 20:21 Uhr

die eltern fahren doch eh. ein kind mehr wird die benzinkosten ja nicht steigern.
20€/ tag würde ich mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Antwort von Antje&Tim am 09.08.2011, 21:06 Uhr

Hi!

Ich war etwas älter als deine Tochter, als ich mit einer Freundin und deren Familie in Urlaub gefahren bin - auf einen Campingplatz. Meine Freundin und ich schliefen im Zelt neben dem Wohnwagen der Familie.

Ich musste auf dem CP lediglich meine Personengebühr zahlen, das Zelt hat nichts extra gekostet. Fand ich fair.
An "Essensgeld" wollte die Mutter der Freundin damals für 7 Tage 100,- DM haben. Fand ich als Teenie irgendwie viel, da nicht jeden Tag gekocht wurde.
Ausflüge, Eisessen und so habe ich selbst gezahlt.

Grüße
Antje

P.S.: Spritgeld finde ich total blöd. Würde ich nicht haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Antwort von Leena am 09.08.2011, 21:14 Uhr

...ich habe keine Ahnung, wo sie hinfahren, welchen Lebensstil sie pflegen, ob sie eher in 5-Sterne-Restaurants gehen oder doch McDoof oder was auch immer - von daher kann ich auch absolut nicht schätzen, was der finanzielle Anteil von KindGroß sein könnte.

Ich plädiere ganz schlicht für "sag den Eltern einfach, dass Du 100 Euro ein bisschen mickrig findest und 200 Euro zu viel, und was sie dazwischen von Dir gezahlt haben wollen".

Was soll man sonst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Antwort von Reni+Lena am 09.08.2011, 22:18 Uhr

Da musst du wirklich mehr fragen was sie machen wollen.
Ausflüge können wirklich sehr ins geld gehen...
Eintritt in ein Aquasplash sind schon an die 30 euro.
Pizza bekommst du an der Straßenbude für 3 Euro kannst aber im Restaurant in der innenstadt auch 15 zahlen..

Was übernimmt die Familie denn alles? Ist das komplett mit Familienanschluss oder sind Extras wie ein Eis an der Strandbar Privatvergnügen?

Wenn es jetzt nur um die Grundverpflegung geht würde ich 100 Euro rechnen+ Extras (Eis, Cocktail, Ausflüge..etc)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Antwort von vallie am 10.08.2011, 7:41 Uhr

mein großes kind war ja nun, wie du weißt, eine woche in spanien und sie hat 125€ nebenbei gebraucht. wenn man nur ein kleines budget hat, kann man sich halt auch keine großen eintritte leisten, darauf sollten auch diese eltern rücksicht nehmen. frage ist auch, was machen teenies im süden?
chillen, jungs kucken. das ist umsonst :-)
gib ihr 150€ mit, davon kann sie die freundin ja einmal auf eine pizza einladen. würde mir als gastelter reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ist Birgit22 im Urlaub?

Sie wollte ja eigentlich auch zur Lochmühle kommen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet und meine PN von letzter Woche ist noch ungelesen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen und hoffe, das ist völlig unbegründet, weil sie sich vielleicht hier abgemeldet hatte!? Weiß jemand ...

von Curly-Cat 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und tief erschüttert... Amy Winehouse

... und das Forum vermisst habe... trotz wunderbarem Urlaub in Frankreich! Ich bin erschüttert, Amy Winehouse ist tot und das im Urlaub! ich verstehe kaum französisch und sah ihr Bild in der Zeitung... da ich kein französisch spreche und verstehe versuchte ich per Duden zu ...

von carmelot 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Was für ein Urlaub

Irgendwie hab ich Urlaub nicht drauf. Letzte Woche war fast täglich für mindestens eine Stunde im Büro, gestern ein Gespräch und heute auch nochmal. Die Gespräche sind wichtig, keine Frage, aber wir haben bei uns Schließzeit, im Haupthaus nicht und dort finde ich mich ständig ...

von Fröschli 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind macht Urlaub mit Vater

Hallo! Also ich bin nicht alleinerziehend. Daher ist das hier auch nicht "mein" Forum. Aber ich hätte eine Frage, die mir wohl nur hier wer beantworten kann. Ich war am WE bei einer Freundin. Ihr Sohn ist 31/2 Jahre. Die Eltern sind seit über einem Jahr getrennt. Er sieht ...

von Sally_98 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kosten für Schulsachen

Hallo! Frage für meine Freundin!!! Sie ist geschieden und die Eltern haben geteiltes Sorgerecht. Der Vater bezahlt Unterhalt für die Kinder. Nun wie ist das mit den Schulbüchern bzw. Schulmaterialien? Dies sind doch Sonderausgaben! Meiner Meinung nach müssten sie geteilt ...

von be@ 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

und tschüss.... Urlaub ruft ;-)

So ihr Lieben, morgen früh startet der nächste Urlaub. Weiß blos leider nicht genau wohin, das hat mir mein Freund dann noch nicht verraten ... mal gespannt.. Bin am 06.08 zurück, damit wir uns dann am 06.08 endlich wieder sehen können, freu mich schon total drauf. bis ...

von engelchen_lpz 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kurzer Urlaubsgruss

Nach 22 Stunden sind wir gestern um 15 Uhr angekommen. 3 Std haben wir in einem Hotel übernachtet. Wetter ist super, Morgens um 9 schon 28 Grad. Tagsüber um die 35. Wasser mindestens 25 Grad. Jetzt ziehen grad Wolken auf. könnte einen kleine Schauer geben. Gruss an alle ...

von Kalle05 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleinerziehend (gab es da nicht mal so eine Seite?)

huhu ich erinnere mich ganz schwach an eine Homepage, wo man Urlaub als ASlleinerziehende/r buchen konnte, wo wirklich Kindgerecht was geboten wurde, aber auch die mami nicht zu kurz kam (erholung... ;-) ) und ich meine keine MuKiKur *lach* fällt jemandem ein, wi esi ...

von Keksraupe 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Urlaub ohne Auto mit 2 Kindern..

hat jmd einen guten ipp,wo man kurzfristig und günstig mit zwei Kindern (4 und 7) hinfahren könnte? dürfte eben nicht zuuuu teuer werden und sollte irgendwie gut erreichbar sein,da wir leider kein Auto besitzen.dh, entweder günstig fliegen oder etwas das man kostengünstug mit ...

von charliee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.