Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71 am 23.08.2011, 22:53 Uhr

Danke, an die die mir geantwortet haben...(wie in Urlaub fahren?)

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich habe mich sehr über die vielen Beiträge zu meinem post gefreut.

Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn sich jemand angeriffen fühlte. Das war nicht meine Absicht.

Natürlich weiß ich schon, das ein Unterschied zwischen meiner Situation und echten AE ist.
Da habe ich auch echte Hochachtung vor eurer Leistung!

Nur trage auch ich fast die ganze Verantwortung für unsere Kinder alleine.
Papa spielt zwar mit ihnen, (wenn sie noch wach sind), aber dann bin ich wieder alleine für duschen, Zähne putzen und ins Bett bringen zuständig.
Wenn ich nicht sage das es Zeit ist ins Bett zu gehen, wären sie auch bis 22.00 Uhr auf.
Ich weiß auch, daß es natürlich zu meinen Aufgaben gehört die Kinder zu versorgen, aber er nimmt auch nicht wirklich viel am Familienleben teil.
Zum Beispiel fand er es auch nicht nötig am 1. Geburtstag seiner Tochter zu Hause zu sein. Da war es ihm wichtiger auf den Fußballplatz zu gehen.

Wenn ich mal nicht da wäre, (z.B. Krankenhausaufenthalt), hätte er null Ahnung, wie die Kleine zu versorgen ist, bzw ihre Gewohnheiten beim Essen oder zu Bett gehen. Ich glaube, er hat sie noch keine 5 mal gewickelt.

Nun zum Thema Urlaub.
Ich habe mich entschlossen nicht zu fahren. David kennt den Familypark zu dem ich wollte schon, und wäre sicher sehr enttäuscht, wenn er ganz viele von den Fahrgeschäften die es da gibt, nicht fahren könnte wegen seiner kleinen Schwester. Und meine Nerven würden da sicher auch ganz schön leiden.
Jemanden mitzunehmen ist auch nicht so einfach, weil ja normalerweise jeder mit seiner Familie Urlaub macht und da dann oft eine extra Toure nicht mehr drin ist oder gar kein Urlaub mehr übrig. Ich denke jeder teilt sich seinen Urlaub in der Familie ein, und da kann ich nicht verlangen, das jemand sein intaktes Familienleben wegen meiner/unserer verkorksten Situation vernachlässigt. Hoffe ihr versteht mich da richtig.
Mit Oma und Opa ist es auch grad nicht so passend, weil die Oma krank war/ist und noch immer regelmässig zu Kontrollen ins KH muß. Schwiemu ist zu alt. Hört sich gemein an, ist aber so. Ist aber sonst eine liebe und gibt keine Probleme mit ihr.

Tja, noch mal danke für eure Einschätzung meiner Situation und eure Ratschläge.
Habe heute noch mal mit meinem Mann geredet, und vielleicht schafft er es ja doch, nächste Woche einen Tagesausflug mit unserem Großen zu machen.
Lg Ingrid

 
2 Antworten:

Re: Danke, an die die mir geantwortet haben...(wie in Urlaub fahren?)

Antwort von Joni76 am 23.08.2011, 22:59 Uhr

Das ist aber schade, wenn Ihr jetzt garnichts macht.
Wie wärs denn mit Urlaub auf dem Bauernhof? Da kann der Große doch z.B. mit den Tieren helfen oder im Heu schlafen.
Und Du kannst Dich um die Kleine kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, an die die mir geantwortet haben...(wie in Urlaub fahren?)

Antwort von Ikmam am 24.08.2011, 1:07 Uhr

Hi Ingrid,

gib nicht gleich auf. Es muß doch kein großer Urlaub und kein Ferienpark sein. Wie wäre es mit einer Tagestour ?

Aus Deinem Post kommt mir einiges sehr bekannt vor - und ich war grade beim Lesen richtig froh, daß ich DIESE Probleme / Unzufriedenheiten nicht mehr ertragen muß ....

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie in Urlaub fahren?

Hallo zusammen. Ich bin zwar nicht AE, aber da mein Mann sehr viel arbeitet und den größten Teil seiner Freizeit aktiv am Fussballplatz verbringt, komme ich mir schon des öfteren als AE vor. Ich bin 40 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 6 Jahren und 16 Monaten. Ich würde ...

von ingrid71 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

Urlaub fahren

hi hi, entschuldigt bitte das ich mich solang nicht gemeldet habe, allerdin gs bin ich dauerkrank, und keiner weiß was ich habe ;( allerdings hab ich heut meinen Urlaub festgemacht bzw unseren :) Damien und ich werden ende August für eine Woche an die Ostsee fahren, wir ...

von Jenny+Luca 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

Frage wg Urlaub und Probezeit

Ich brauch mal Eure Erfahrungswerte...Wann hat man üblicherweise in einer neuen Arbeit das 1. Mal Urlaub? Ganz ruhig........ich will KEINEN Urlaub. Ich würde meinen Chef auch NICHT danach fragen. Aber ich plane schonmal den Rest vom Jahr (Herbstferien, Weihn.ferien). Lt ...

von Joni76 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub...

Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage.... Mein erster Urlaub seit einem Jahr Und seit 5 Jahren das erste Mal, dass ich überhaupt mal wieder mit den Kindern rauskomme *freu* Ist zwar innerhalb Deutschlands.. aber... ick freu ...

von angry.me 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Die Eltern von der Freundin von KindGroß würden das KindGroß gerne für eine Woche mitnehmen nach Italien - und fragen jetzt, was ich zu zahlen bereit bin. Öhm - ja, was??? Es geht um eine Woche, sie fahren mit dem Auto hin und wohnen in einer Ferienwohnung. Für Anfahrt und ...

von Strudelteigteilchen 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ist Birgit22 im Urlaub?

Sie wollte ja eigentlich auch zur Lochmühle kommen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet und meine PN von letzter Woche ist noch ungelesen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen und hoffe, das ist völlig unbegründet, weil sie sich vielleicht hier abgemeldet hatte!? Weiß jemand ...

von Curly-Cat 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und tief erschüttert... Amy Winehouse

... und das Forum vermisst habe... trotz wunderbarem Urlaub in Frankreich! Ich bin erschüttert, Amy Winehouse ist tot und das im Urlaub! ich verstehe kaum französisch und sah ihr Bild in der Zeitung... da ich kein französisch spreche und verstehe versuchte ich per Duden zu ...

von carmelot 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Was für ein Urlaub

Irgendwie hab ich Urlaub nicht drauf. Letzte Woche war fast täglich für mindestens eine Stunde im Büro, gestern ein Gespräch und heute auch nochmal. Die Gespräche sind wichtig, keine Frage, aber wir haben bei uns Schließzeit, im Haupthaus nicht und dort finde ich mich ständig ...

von Fröschli 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind alleine Straßenbahn fahren

Hallo! Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine Straßenbahn fahren? Meine Tochter (9)will unbedingt und ist heute auch schon mal, aber so ganz entspannt war ich dabei nicht (Großstadt, Fahrzeit etwa 40 Minuten mit einmal Umsteigen). Sie kann natürlich Fahrpläne lesen, fragen, ...

von Sabri 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.