Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.02.2015, 10:26 Uhr

Umfrage?

Ich finde Umfragen zu den Lebensentscheidungen Einzelner irgendwie schräg. Cui bono?

Grundsätzlich finde ich an dem gelebten "Modell" auch nichts auszusetzen. Es entspricht vom Ansatz her dem "Nestmodell", das hier ja auch schon diskutiert wurde. Allerdings müssen, damit es funktioniert, auch gewisse Regeln eingehalten werden. Zum Beispiel hat der Ex an den Geschenken vom Next nichts zu suchen und den Next gehen die Geschenke des Ex nichts an (es sei denn, es sind sexy Dessous oder glühende Liebesbriefe). Wenn es das Modell ist, das für die Ex-Partner und - vor allem - für die Kinder am besten funktioniert, dann hat der Next das ganz schlicht und ergreifend zu akzeptieren.

Vielleicht hilft es, wenn der Next die Wohnung als "Wohnung der Kinder" und nicht als "Wohnung der KM" betrachtet. Er hat ja einen Rückzugsort - seine eigene Wohnung. In der Wohnung der KM ist er nur zu Besuch und hat nichts zu husten.

ICH für MICH hätte mir so ein Modell nicht vorstellen können, weil ich meinen Ex nicht an MEINEN Privatsachen haben wollen würde. Aber jedes "Post-Beziehungs-Lebensmodell" muß ja vor allem für die Kinder und deren Eltern passen. Wie andere das finden oder machen ist doch komplett latte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.