Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.08.2011, 12:23 Uhr

Umfrage: Internat

...ich habe mir als Kind (so ab 12, 13 Jahren) immer so sehr gewünscht, nach Maulbronn aufs Internat gehen zu dürfen, aber meine Mutter war dagegen, weil sie meinte, ich wäre zu schüchtern und zu unselbständig für ein Internat. Mein Vater wäre dafür gewesen - er war übrigens selbst im Gymnasium auf einem Internat.

Auch rückblickend tut's mir leid, ich wäre wirklich gerne dorthin aufs Internat gegangen und ich glaube, ich hätte davon sehr profitieren können.

So gesehen denke ich - wenn meine Kinder mal von sich aus mit dem Wunsch ankommen, werde ich mich dann damit auseinander setzen und die Argumente dafür und dagegen prüfen.

Mein Grund "dafür" wäre, wenn der Wunsch wirklich vom Kind kommt und das entsprechende Internat mir einen wirklich guten Eindruck macht bzw. natürlich auch die entsprechende Schule. Dagegen wäre ich, wenn ich an diesen Kriterien Zweifel hätte. Aber ansonsten mache ich mir darüber erst dann Gedanken, wenn es soweit ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.