Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzangie am 28.08.2011, 11:18 Uhr

An die Berliner - Hausbesuch?

Ich habe gelesen, dass hier einige Berliner sind, und manchmal wünschte ich ja glatt, auch in der Hauptstadt zu wohnen.

Ich schreibe selbst ein Blog und bin deshalb oft auf "Streifzug" durch meine Nachbarblogs, und dabei bin ich auf eins gestoßen, das mir richtig gut gefällt. Frau Rotkapi hat ein Blogprojekt, in dem sie wettet, innerhalb von 200 Tagen (in ihrer Elternzeit) 200 Kaffeekränzchen in ihrem Viertel zu veranstalten. Sie klingelt einfach, bringt Kuchen und ihr Kind mit und unterhält sich dann mit den Menschen, die sie trifft.

Ich finde es spannend und würde sie auch zu mir einladen. Aber das Rheinland zählt nun wirklich nicht zu ihrem "Kiez" *lach*
Vielleicht interessiert es euch auch zu lesen? Hier der Link:
http://hausbesuchwins.wordpress.com/
Viel Spaß!

 
4 Antworten:

öhm

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 17:29 Uhr

Ja, klingt erstmal nacher einer witzigen Idee aber...

Sie klingelt mal eben ohne sich vorher anzumelden?

Sie steht mit Baby mal eben auf x Fußabträtern pro Tag um einen täglich zu finden, der sie einlässt?

Die Dame muss quasi immerzu mit Backen, Baby herumschleppen und Leute beklingeln beschäftigt sein.

Klingt eher nach mörder Stress vor allem fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun...

Antwort von Erzangie am 28.08.2011, 18:52 Uhr

Ich kenn sie ja nich, von daher kann ich dir dazu nur sagen, was ich in ihrem Blog gelesen habe: manchmal is das mit dem Backen wohl tatsächlich Stress. Sie hat wohl in den letzten Tagen ein Angebot bekommen, dass ihr da jemand beim Backen geholfen hat.

Glaubst du diese Geschichte nicht? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die ganzen Artikel nur ausdenkt...aber im Inet weiß man tatsächlich nie :-) Ich finde das Blog sehr amüsant, ich mag einfach ihre Sprache und ihren Stil und die Art, wie sie manche Dinge betrachtet. Um Erziehung geht´s in dem Blog eigentlich nicht, von daher erzählt sie wenig von ihrem Kind. Aber wenn es dich interessiert, könntest du sie ja direkt ansprechen? Sie hat eine Kontaktadresse angegeben und man kann bei ihr kommentieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun...

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 21:31 Uhr

Nein, ich denke schon, daß es wahr ist, ansich ja auch ne wirklich lustige Idee und eigentlich ja auch eine nette um Leute kennen zu lernen aber die Anzahl, das alles mit Kind unterm Arm mutet mir eher stressig als amüsant an.
Ich wäre zu 1 Kaffeegränzchen pro Woche bereit aber pro Tag... och nee.
Ich melde mich besser nicht sonst muss ich womöglich mal backen und darin bin ich nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun...

Antwort von Erzangie am 28.08.2011, 21:43 Uhr

hihihihi du hast recht, das IST sicher Stress. Ich vermute, dass sie anschließend ein Buch daraus machen wird, sie liest sich so...professionell , also so, als ob sie das Schreiben professionell gelernt hätte. Wäre ja nicht das erste Buch, das aus einem Blog entsteht, und dann würde sich der "Stress" in barer Münze auszahlen... aber wie gesagt, das vermute ich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.