Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.08.2011, 2:31 Uhr

Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

KindKlein hat mir vorhin zum dritten Mal in dieser Nacht treuherzig versichert, daß nun wirklich nichts mehr drin ist, was raus wollen könnte. Es läuft die zweite Waschmaschine der Nacht, der Inhalt für die dritte Maschine liegt bereit.

Aber jetzt kann ich nicht mehr schlafen, weil ich dem Frieden nicht traue. Zwei Mal bin ich nach obiger treuherziger Versicherung eingeschlafen - nur um kurz darauf wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden, weil doch noch was drin war und raus wollte. Jetzt streikt mein Körper - lieber gar nicht schlafen als alle halbe Stunde unsanft geweckt zu werden. Zumal man ja jedesmal von Null auf 200 kommen muß - frisch aus dem Tiefschlaf in den Kind-Streichel-Modus bei gleichzeitigem Gutzureden, Schüsselhalten und Bettfrischbeziehen.

Mein Mantra der Nacht:
Irgendwann ist seine Freundin/Ehefrau dafür zuständig. Ich hoffe, sie ist geduldig - und mit einem schwachen Würgereiz gesegnet.

Ach so: Nach dem nächsten Mal muß er auf dem Boden schlafen - ich habe keine frische Bettwäsche mehr, die auf sein Bett paßt. KindGroß und ich haben andere Bettmaße. Wobei - wenn er noch eine halbe Stunde wartet, ist der Trockner mit der ersten Ladung fertig, dann können wir von vorne beginnen.

Schlaf wird sowieso überbewertet.....

(Gerade grölen ein paar Besoffene unten auf der Straße herum. Wer denen wohl nachher den Kopf hält?)

 
9 Antworten:

Re: Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

Antwort von yellow_sky am 28.08.2011, 9:38 Uhr

auweia, ich vermute mal jetzt ist er leer?

ich lasse mir das bett nur ein mal anko.... pro nacht.
wenn es passiert ist, wandere ich mit kind ins wohnzimmer aus, wo ich dann mit kübel in der hand über ihm wache *g*

heißt ich setze mich neben ihm auf die couch, und lese ein buch, oder schalt mir dann auch den fernseher ein wenn er schläft. wenn es dann wieder so weit ist, dann bekomme ich das recht schnell mit, und es kann nix daneben gehen.
diese nächte dauern dann oft bis 3 oder 4 uhr früh. dafür hab ich aber das bett nur einmal waschen müssen.

gute besserung dem kleinen

lg ys, die seit dem sie deinem letzten beitrag darüber gelesen hat immer das lego aus dem weg räumt bevor sie schlafen geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

Antwort von Schreckschraube am 28.08.2011, 9:51 Uhr

Also ins Bett geht es bei uns auch höchstens einmal. Die beiden können das mittlerweile so gut, dass die nächsten Male in der Schüssel landen. Das müsste deiner doch auch können oder? Sonst großes Handtuch ins Bett, das ist schnell gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

Antwort von Benedikte am 28.08.2011, 9:54 Uhr

also

bei uns auch.

Dem ersten Mal steht man- Kind und Mutter-hilflos gegenueber- da unerwartet. Aber danach gebe ich denen immer einen Eimer und das klappt dann im wesentlcihen- zumal es ja beim zweiten und dritten Mal immer nur " NAchwehen"sind.

Gruss und Guten Morgen allseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

Antwort von Fröschli am 28.08.2011, 9:55 Uhr

Meist sind Kinder leer, wenn nur noch trockenes Würgen kommt.

Kindklein könnte doch mit Schale schlafen, dann hast du nicht soviel Wäsche.
Oder kommt es bei ihm so plötzlich, das nichts mehr geht?
Und auf den Einkaufszettel Vomex.

Meiner hat wenn ihm übel ist immer eine Schale im Bett und trifft sie in der Regel auch.
Wünsche euch gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

Antwort von Sternspinne am 28.08.2011, 10:42 Uhr

Man kann das Kind bzw. nur den Oberkörper auch mit einem grossen Handtuch unterlegen, falls doch noch was so schnell rausmuss. Das kann man zumindest einfacher wechseln als die Bettwäsche.

Bei uns hilft meistens der Eimer, den kann ich auch zeitverzögert leeren, sprich hab noch Zeit, wenn ich Würgen höre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

Antwort von spiky73 am 28.08.2011, 11:15 Uhr

hmmm, irgendwie bin ich mit zwei sehr magenstarken oder wenig anfälligen kindern gesegnet?

ich kann mich daran erinnern, dass meine große als kleines kind vielleicht 2 mal einen MDV angeschleppt hat. sie hat dann ein einziges mal was aus dem gesicht verloren und war kurze zeit später topfit - während ich dann mit verzögerung erkrankt bin und 2 tage am liebsten nur im bett gelegen hätte und gestorben wäre... *hust* damals war sie etwa 3 - seitdem hat sie eigentlich jedes mal, wenn der magen rebelliert hat, nach einem eimer verlangt.
und bei kind2 - inzwischen knapp vier - kann ich mich an übelkeit und erbrechen gar nicht erinnern.
glück oder zufall?

auf alle fälle wünsche ich deinem kindklein gute besserung - und dass er bald wieder aufm damm ist (und der rest der familie verschont bleibt!)!

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man, daß das Kind leer ist?

Antwort von Leena am 28.08.2011, 11:35 Uhr

...ich erkenne, dass mein Kind leer ist, wenn nur noch gelber, so ganz bestimmt stinkender Sabber oben raus kommt. (Mein Kind Nr. 2 reagiert auf alle Krankheiten erst einmal mit einer durchkotzten Nacht, egal, ob Mittelohrentzündung, Streptokokken oder was auch immer. *seufz*)

Allerdings gibt's bei uns auch nach dem ersten Mal immer Spucknapf ans Bett, da hält sich die Sauerei zumindest beim zweiten Mal meistens in vertretbaren Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Euer Mitleid

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.08.2011, 15:44 Uhr

Ich habe jetzt den halben Tag verschlafen (nachdem ich die halbe Nacht wach war). KindKlein turnt durch die Wohnung. Er hat zwar das Essen eingestellt und trinkt stattdessen literweise Tee, ist aber fit wie ein Turnschuh.

Von KindGroß kenne ich das auch nicht - wenn sie sich drei Mal in 15 Jahren übergeben hat, dann war das viel. Aber KindKlein kotzt auch bei allen Malaisen, die einen so befallen - von Erkältung bis zu Verlustängsten. Und man sollte glauben, daß KindKlein bei so viel Übung auch den Putzeimer trifft, der im Bett neben dem Kopfkissen steht - aber das ist ein Trugschluss *heul*.

Keine Ahnung, was das diesmal wieder war. Wie gesagt - es ist schon wieder vorbei.

Aber bis auf meine Augenringe ist der Spuk schon wieder vorbei. Die dreckige Bettwäsche ist wieder sauber, der Eimer auch, das Leben geht weiter. Bis zum nächsten Mal.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Euer Mitleid

Antwort von Curly-Cat am 28.08.2011, 21:04 Uhr

Ich habe mal 13 Maschinen an einem Wochenende geschafft... ...das war fürchterlich und ich kann Dir nachfühlen!

Mein Kind liegt übrigens seit 19 Uhr im Bett und heult, weil sie nicht schlafen kann. Sie macht morgen einen gaaaaanz langen Schulausflug und muss daher schon um 5 Uhr aufstehen und wollte extra früh ins Bett, damit sie fit und ausgeschlafen ist...

Ich muss auch schon um 5 Uhr aufstehen, fällt mir da ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.