Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi09 am 27.08.2011, 15:50 Uhr

Neu hier und gleich ne frage

Nun zähle ich leider auch den Alleinerziehenden!

Ich bin Sabine 23 jahre alt und habe 2 Kinder, die große ist 2 und die kleine 9 Monate.
Mit dem vater der großen gibts nur übern anwalt kontakt und der vater der kleinen wird bald ausziehen!

Nun möchte er aber das gemeinsame Sorgerecht beanragen was ich ehrlich gesagt nicht möchte!
Er kümmert sich ja jetzt schon kaum um sein kind und schleppt es abends 21 uhr zu irgendwelchen nachbarn von denen ich schon bedroht worden bin und die mir mein kind nicht rausgegeben haben!

Wie stehen da die chancen das er es bekommt?

 
8 Antworten:

Re: Neu hier und gleich ne frage

Antwort von engelchen_lpz am 27.08.2011, 16:19 Uhr

ich würde sagen bei einem normalen richter sehr gute chancen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, ja...!

Antwort von Holly Friday am 27.08.2011, 16:49 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass die Probleme, die du schilderst, viel zu "läppisch" sind, um einem Vater das GSR vorzuenthalten.
Da müssen schon gaaanz andere Dinge passieren und selbst dann wird's noch schwierig.
Traurig, aber wahr.
Was hältst du davon, eine Beratungsstelle aufzusuchen, vielleicht sogar mit dem Vater des Kindes, um dort solche Schwierigkeiten zu besprechen?
Außerdem, selbst wenn du das ASR hättest, Recht auf Umgang hat er trotzdem. Das würde also die Probleme eh nicht lösen.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, ja...!

Antwort von Mausi09 am 27.08.2011, 19:38 Uhr

mich stört ja eher das ich ihn dann wegen jedem mist fragen muss und er die kleine mit hin nehmen kann wo er will und ich nix sagen kann auch zu den besagten nachbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, ja...!

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2011, 19:43 Uhr

Du mußt ihn auch bei GSR nicht wegen jedem Mist fragen, er kann auch ohne GSR das Kind mitnehmen wohin er will (im Rahmen seines Umgangs - bei GSR und bei ASR), und auch Deine Rechte gegenüber den Nachbarn ändern sich nicht bei GSR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, ja...!

Antwort von Nurit am 27.08.2011, 19:44 Uhr

Es ist genauso sein Kind wie Deines.
Er hat also nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, ja...!

Antwort von Giuli09 am 27.08.2011, 19:45 Uhr

mach dich doch nicht so fertig! sicherlich sind seine chancen nicht die schlechtesten, aber ich denk nicht das das ein grund is aus der fassung zu geraten!! vom JA weiß ich das er erstmal zur beurteilung muss, wie er sich dem kind gegenüber u umgekehrt verhält! wenn er sich eh nicht regelmäßig kümmert.....hm!! vielleicht ist es ja auch im sinne eures kindes das ihr das GSR habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich ne frage

Antwort von Suka73 am 27.08.2011, 21:25 Uhr

Moment mal, jetzt habe ich aber mal ne Frage... Bei Mausi, willkommen übrigens, ist es anscheinend so, dass sie das alleinige SR hat und er das gemeinsame SR beantragen möchte. Bisher hatten wir ja hier immer den Fall, dass man bei gemeinsamen SR versucht hat, das alleinige SR durchzusetzen, hier ist es andersrum.

IST es denn tatsächlich so einfach, das gemeinsame SR einzuklagen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von Savanna2 am 27.08.2011, 22:31 Uhr

das glaube ich aber für dich mit...
ein kv der zeigt dass er sich kümemrt und wo die mutter keine wirklich guten gründe dagegen hat wird in den meißten fällen das gsr bekommen.
warum auch nicht??

das ist der schritt dahin dass väter die unverheiratet sind direkt bei anerkennung der vaterschaft automatisch das sr bekommen werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Möchte mich vorstellen und habe gleich Fragen wegen Sorgerecht

Hallo :-) Also ich bin in der 27. Woche mit Zwillis schwanger und werde alleinerziehend sein. Papa und ich sind nicht zusammen. Natürlich möchten wir uns gemeinsam um die Kleinen kümmern. So ist es alles geplant wenn es dann auch so klappt. Nun eine Frage, da mich ...

von SaraJune 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Und gleich nochmal - Deutsch-Englische-Bücher

Mein Kind hat beim Kumpel die Langenscheidt Bücher Deutsch-Englisch entdeckt und möchte nun auch sowas. Allerdings findet sie Krimis doof und ansonsten gibt es von Langenscheidt nur noch Liebesromane in Deutsch-Englisch, dass interessiert sie mit 10 auch noch nicht ...

von Curly-Cat 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Woche fängt gleich besch...eiden an

Ich hab heute mit dem Teamleiter/Vorgesetzten des Jobcenters wg meiner Umschulung telefoniert. Wir haben länger geredet und das Ergebnis: NEIN zum Bildungsgutschein... Ich wäre voll arbeitsfähig und für Umschulungen gibts kein Geld mehr. ...

von Joni76 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

2 x direkt untereinander das gleiche Probleme (Umzug)

Es ist ja schon komisch: eine Mutter fragt sich (vollkommen richtig, da Kinder bei ihr sind), ob sie ein paar km umziehen darf. ein Vater will direkt 380 km wegziehen (ohne Kinder). Ich bin absolut nicht betroffen, ich kann überall hinziehen, da ja kein Kontakt ...

von ursel66 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich heul gleich, so stellte ich mir den Abend nicht vor ePddWnb

Erst kommt das Kind OHNE Haare nach Haus- meine Schwester hat mich auch nicht vorgewarnt. Wir hatten darüber gesprochen, das der Pony geschnitten werden könnte/müsste. Tja, nun hat das Kind keine Haare mehr, ich hab vor Schreck die Tür erstmal wieder zu gemacht. Dann hat das ...

von Fröschli 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

ich platz gleich

Sorry aber ich muss mich mal auskotzen... bevor ich explodiere. Ein Mädchen aus der (1.) Klasse meines Sohnes wird 15Uhr nach hause geschickt aus dem Hort. Sie hat ca. 45min Fußweg durch die halbe Stadt vor sich... kurz vor 17Uhr war sie immernoch auf dem Spielplatz 100m ...

von mf4 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gewissenfrage wegen Job - gleich Sorry wegen Wirr-War

Hallo, wir hatten heute in der Arbeit eine wirklich unangenehme Besprechung. Es ist so dass in unserer Abteilung 2 Teilzeitstellen (sprich eine sofort, später eine andere von uns) in die Hauptgeschäftsstelle ca. 36 km entfernt versetzt werden muss weil Haushalt knapp etc. - ...

von Fee39 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

auch nix Ae- Ich hab gleich Prüfung, bitte Daumen drücken

und war eigentlich ziemlich entspannt, ist nichts wildes, ich bin fit in dem Thema,... Nach einigen aufgeregten Anrufen von den anderen, habe ich mich anstecken lassen. Bin nu wirklich nervös und habe meine Facharbeit gestern das erste Mal seit Abgabe in die Hand genommen. ...

von Fröschli 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

nun auch allein erziehend und gleich ne frage

werde jetzt bald allein erziehend sein und habe mal ne fragen bezüglich des geldes lebe momentan von harzt 4 und bin in elternzeit, meine kleine ist 3 monate und die große wird bald 2! Noch Freund ist in ausbildung, bekomt bab! So momentan zahlt mir das Amt 224€ miete, er ...

von Mausi09 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Traurig und gleichzeitig so beruhigend..

Hallo! Ich habe ja momentan meinen Sohn da, der beim Papa lebt. Als ich ihn abholte, war das erste im Auto, was er zu mir sagte: "Mama, fahren wir heim!?" Mir trieb es die Tränen in die Augen.... Später rief er bei meiner Mutter an und das erste was er am Telefon sagte war: ...

von angry.me 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.