Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 29.08.2011, 10:17 Uhr

Umfrage: Internat

Theoretisch würde ich sagen nie im Leben.

Habe aber in einer Familie die Erfahrung gemacht, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Sohnemann wurde mit der Pubertät immer schwieriger, hatte falsche Freunde und ließ sich zu Hause garnichts mehr sagen. Heute, nach einem Jahr Internat ist er wie ausgewechselt. Echt, so einen selbständigen höflichen 15jährigen kenne ich sonst nicht.

Außerdem gibt es ja auch diese Internate für besondere Talente, sprich wäre mein Kind jetzt so außergewöhnlich hochintelligent oder Ballettbegabt oder ähnliches, dass sein Talent nur dort auf diesem speziellen Internat eine richtige Förderung möglich ist und mein Kind unbedingt selber dahin möchte, würde ich ihm wohl nicht im Wege stehen. Würde aber versuchen, diese Entscheidung so lange wie möglich hinauszuzögern.

Freiwillig würde ich meinen Sohn nicht ins Internat schicken, aber in einem der obrigen speziellen Fälle würde ich meine eigenen Belange (mein Kind bei mir haben zu möchten) zurückstecken.

Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.