Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 30.12.2009, 23:04 Uhr

Trotz Urlaubsregelung fuscht ex in den gebuchten Urlaub, wer kennt sich aus

`Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben oder weiterhelfen.

Es geht um meinen neuen Partner. Er hat vor einigen Wochen mit seiner Ex den Urlaub für das kommende Jahr klar gemacht. Seine Kinder sind immer die Hälfte der Ferien bei ihm und er hat nach Rücksprache mit seiner Ex nun auch seinen Urlaub bei der Firma eingereicht.

Nun haben wir für zwei Wochen in seinen drei Wochen Urlaub mit den Kindern für uns alle einen Urlaub gebucht. Als seine Ex das jetzt durch ihren Sohn erfahren hat, sagte sie, das ginge nicht, sie wäre mit den Kindern zur gleichen zeit weg, obwohl sie eigentlich die Kinder lt. Absprache in den ersten drei Wochen hat.

Was tun? Wir haben fest gebucht?

Reden kann man mit ihr auch nicht, sie macht immer alles über den anwalt.

Habt ihr ne idee?

Liebe Grüße und guten Rutsch

Gabii

 
3 Antworten:

Re: Trotz Urlaubsregelung fuscht ex in den gebuchten Urlaub, wer kennt sich aus

Antwort von bobfahrer500 am 31.12.2009, 8:27 Uhr

Ist das ganze schriftlich fixiert? wenn nichjt Termin beim JA und die Sache klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Urlaubsregelung fuscht ex in den gebuchten Urlaub, wer kennt sich aus

Antwort von yola am 31.12.2009, 9:41 Uhr

Hallo Gabii,

zur aktuellen Situation würde ich mich an Bobfahrer's Tipp halten.

Generell: Alle Umgangsabsprachen schriftlich (!) festhalten.

Ansonsten können solche Spielchen in unendlichen Variationen wiederholt werden.

Lieben Gruss und guten Rutsch ins Neue Jahr

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Urlaubsregelung fuscht ex in den gebuchten Urlaub, wer kennt sich aus

Antwort von Möhrchen am 31.12.2009, 10:40 Uhr

Hallo,

wie haben sie denn die Ferienzeit geregelt? Am Telefon?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Semipalatinsk explodiert bald oder gleich!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich die letzten Winter eher tot als lebendig war, kommt in mir eine derartige Flut von Wut hoch (nicht an Personen gerichtet), die mich vor mir selbst erschrecken lässt. Setzt man sich da ins Auto, fährt an einen abgelegen Ort und schreit sich die ...

von Semiha 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Gestern war ich ja faul und krank im Bett, sogar Arzt war da... Dann klingelt mein Handy... wer is da dran? Na der Exmann von meiner Ex... labbert der mich voll über diverse kacke (zu Privat) un ich sag Ihm das er sich auf gut Deutsch verpissen soll (er labbert wie so ein ...

von Paparazzi 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Bedrohung vom Ex

Ex1 hat mir heute gedroht, daß ich mich auf dem Friedhof wiederfinde, wenn ich nicht dafür sorge, daß die Arge ihn wegen dem Unterhalt in Ruhe läßt. Bei dem weiß ich, daß der nichts zu verlieren hat, der würd das machen :-( Ich könnt so k*tzen. Hört das denn niemals auf ...

von Dreierbande 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Weihnachten mit dem Ex....

Mein Ex kann die Kinder an Weihnachten nicht mitnehmen zu sich. Das heißt ich werde an Weihnachten oder an Heiligabend mit ihm zusammen mit den Kindern sein. Ich kann mir wirklich was entspannenderes vorstellen. Heiligabend wollte ich gern mit den Kindern wie jedes Jahr ...

von faya 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex....von einem Extrem ins andere...

Zuerst jahrelanges Desinteresse, dann sehr spärliche Besuche bei seinem Sohn, dann die erste Nacht von meinem Sohn beim Papa (Gardasee, ich hab berichtet)...und jetzt soll B. gleich von Freitag bis Dienstag zum Papa? Mein Vorschlag war Freitag bis Sonntag, weil ich der Meinung ...

von Kitekatzl 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Zwischen allen Stühlen, Arge, Ex....

Die Arge hat vor Kurzem den Unterhalt für die beiden Großen neu festgesetzt anhand des Einkommens von Ex1. Ich rief noch an bei dem SB und sagte ihm, daß Ex1 eh nicht mehr zahlen würde, dazu kenne ich den zu genau, zumal er momentan nichtmal ne Adresse hat, wo er auch ...

von Dreierbande 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

WG mit Ex?

Wie bereits geschrieben hab ich ab dem neuen Jahr einen Job mit dem ich mit Kindergeld und vielleicht etwas Hilfe von meinen Eltern (bete daß ds trotz Kurzarbeit noch geht) allein und ohne Unterstützung vom Noch-Mann leben kann (der würde wie ich ihn einschätze kaum was für ...

von Jeckyll 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

muss noch mal wegen meinem Freund fragen..... seine Ex hat ihm gesagt,dass sie nicht seine Privatsektretärin sei und wenn er Informationen über die KInder haben wollte solle er den Kiga,die Schule bzw. den Kinderarzt anrufen ????? Er bekommt von ihr keinerlei Infos über ...

von tweety67 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Auch ein Geldproblem, aber ohne dranhängenden Ex

Ich habe so ein ähnliches "Ich kann es wirklich gut gebrauchen, will es aber unter den Umständen eigentlich nicht gerne nehmen"-Geldproblem - aber ganz anders. Ich bin ja seit über einem Jahr ehrenamtliche Schulweghelferin. Dafür bekomme ich vom der Stadt München eine ...

von +emfut+ 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.