Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 30.12.2009, 18:14 Uhr

Sylvester mit Kleinkind...

Hey,

was kann man denn an Silvester mit einem Kleinkind machen?
Ich könnte morgen 300 km weit mit dem Zug auf eine Party fahren, wo man sich über ein Kind wohl freuen würde, es aber das einzige wäre und ich nur eine weitere Person kenne...
Das ist mir zu anstrengend, aber alleine bleiben will ich auch nicht! Machen Mütterzentren manchmal Feiern? Hat jemand eine Idee?

Grüße

 
6 Antworten:

wo kommste denn her?

Antwort von Keksraupe am 30.12.2009, 18:34 Uhr

sonst kommst ezu uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvester mit Kleinkind...

Antwort von mamafürvier am 30.12.2009, 18:37 Uhr

300km mit dem Zug mit Kleinkind wegen einer Party? Mir wäre der Stress keine Party wert.
Ich hab ja meine Kids zu hause. Wenn nicht denke ich wäre ich mit nem Freund in die Disse oder hätte gar nix gemacht.
Mit wildfremden zu feiern wäre nicht meins aber wer sowas mag... ich kenne so Mütterzentren nicht aber die kann man doch sicher anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit Kleinkind...

Antwort von melli19 am 30.12.2009, 18:48 Uhr

frag doch mal bei der Kirche an, was ist mit deinen Freunden oder Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit Kleinkind...

Antwort von Suka73 am 30.12.2009, 18:55 Uhr

ich bin kurzfristig noch von einer urlaubsbekanntschaft eingeladen worden, die nichtmal ICH richtig kenne. wir haben auch nen ziemlich weiten weg - aber normale 300 km fände ich schon arg heftig. gibts denn echts nichts in deiner nähe oder leute, die DU einladen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit Kleinkind...

Antwort von rabukki am 30.12.2009, 20:19 Uhr

Hey,
ich hab mich einfach zu spät darum gekümmert. Zu meinem Vater zu fahren habe ich abgelehnt, weil die Strecke noch weiter ist, als 300 km. Und der Teil des Freundeskreises, der mir hier in der Umgebung noch verblieben ist, nachdem ich die letzten zwei Jahre zu Hause verbracht habe, hat eben schon was kinderuntaugliches vor.
Ich wohne in der Nähe von Freiburg.
Aber mal im Ernst, ist es nicht eine Marktlücke, Parties für Leute mit Kindern anzubieten? Es muss ja nicht unbedingt wild getanzt werden, die Kleinen können in einem separaten Raum abgelegt werden oder dabei sein. Es gibt doch sicherlich auch in einer kleinen Großstadt genug Eltern, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, oder?
Würdet Ihr zu sowas gehen? Ich eröffne im nächsten Jahr ein Familiencafé und habe auch über solche Feiern nachgedacht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die idee hatte ich auch vorhin

Antwort von Big Mamma am 30.12.2009, 20:25 Uhr

da haben wir den kumpel meines kleinen getroffen. dessen eltern bleiben auch zuhause und ich weiss von noch mehreren, dass die auch zuhasue bleiben, wegen der kids. meinen junior kenn ich aber als partyhengst. leztes silvester war er bis 4 wach udn hat gefeiert und war dann um 7 wieder fit.

werden uns morgen um halb zwölf treffen um gemeinsam reinzurutschen,aber davor haben wir alle keine partytauglichen wohnungen als dass wir zusammen feiern könnten.

daher meine idee , nächstes jahr evt den schülerhort anzumieten udn dann dort zu feiern.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.