Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 12.08.2010, 14:04 Uhr

Trennung

Man kann im Vorfeld viel reden und erklären... wirklich beruhigen wird sich das Kind erst, wenn es sieht, daß Papa wirklich weiterhin für es da sein wird. Lügen bringen da aber nichts.

Die Wohnungssituation wird unwichtig, wenn sich das Kind da zuhause fühlen wird. Ich dachte auch meine Kids werden es schwer nehmen, von 170qm in 90qm (zu viert) umzuziehen aber sie interessierte nur wie toll das neue Kinderzimmer geworden ist. Das war das erste was perfekt war und so fühlten sie sich gleich wohl.
Papa hielt seine Versprechen, war und ist da, wann er kann und ich würde sagen meine 2 jüngeren Kinder (6 und 7) haben die Trennung ohne großen Schaden verkraftet... seit über 3,5 Jahren.

Laß dich von deinem Mann nicht verunsichern. Er wird sicher noch mehr tun und sagen um es dir schwer zu machen. Versuche mit ihm vernünftig alles wichtige zu klären vor allem was den Umgang mit dem Kind angeht.

Du schaffst das.
lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung = Verlust Dispo?

Hallo, ich befinde mich gerade in der Trennungsphase, trotzdem würde ich gerne unser Haus weiter behalten. Dazu müsste ich über kurz oder lang ein Gespräch mir unserer Bank führen. Ich habe aber Angst, erfahren sie erst mal von der Trennung, dass sie uns beiden jeweils ...

von Susanne&Hannah 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Eine Trennungsfrage für eine Freundin...

Sie möchte sich von ihrem Mann trennen. 5 Kinder, 17, 16, 8, 6 und 4 Jahre Nur die letzten 3 sind aus dieser Ehe... Eigenheim, aber noch lange nicht abgezahlt... Was passiert mit dem Haus? Gibt es eine Chance das sie es halten kann....??? Oder muss es auf jedenfall ...

von viersindwir 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Dilemma der trennungskinder

Basierend auf Spikys letzztes Post bei angry. das ist eine Sorge die mich immer noch beschäftigt ob sie dem Dilemma immer ausgesetzt sind sich entscheiden zu müssen. kann ein Kind nicht beide gleich liebhaben ohne sich entscheiden zu b Aber kommt es nicht auch drauf an ...

von Savanna2 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Evtl. Trennung - wie finanziert man das alles?

Hallo! Ich weiss gerade nicht, wie ich anfangen soll. Es könnte sein, dass ich mich bald von meinen Mann trennen muss bzw. werde, ich denke, er geht fremd. So genau hab ich das noch nicht raus, aber darum geht es jetzt eigentlich auch inhaltlich gar nicht. Ich beschäftige ...

von Nic22 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung (keine Ehe) und Gemeinsames Sorgerecht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute erst in dieses Forum gefunden. Mein Exfreund und ich haben das GSR für unseren 3Jährigen Sohn, sind nicht verheiratet. Er ist selbständig und hat auch ab und an mal Monate dabei, in denen er wenig bis gar nichts verdient. Jetzt zu meiner ...

von KleinerPrinz67 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ärzte und Therapeutin raten mir zur Trennung

Hallo! Wollte mal "rumhören" was ihr in meiner Situation machen würdet. Hindergrund: ich bin seit 5 Jahren immer mal wieder so weit, dass ich mich scheiden lassen würde. Die Probleme bleiben die gleichen, es ändert sich nach 2facher Eheberatung alles nur für ein paar ...

von Mama 1976 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Update - schwebende Trennungssituation

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur ein kurzes Update geben, wie versprochen. Meist kommt es ja im Leben anders als geplant ... so auch bei meinem Vorhaben mit meinem Bruder über seine angespannte Familiensituation, die gerade für meine Neffen unerträglich ist, zu reden bzw. ...

von SisterTom 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Was kommt bei einer Trennung alles auf mich zu?

Hallo, ich komme gleich zum Thema: Bei uns ist alles kaputt. Seit 4 Jahren geht es nur noch bergab, und ich denke, ich bin jetzt langsam an dem Punkt, an dem ich mich nicht mehr selbst belügen will und mir einreden möchte: es wird bestimmt irgendwann wieder wie früher! Das wird ...

von Baby-Jenni 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.