Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novemberfee am 30.01.2011, 16:09 Uhr

Trennung - nur er will sie nicht

Hallo, danke für eure Antworten. Er sagte mir, dass ich gar nicht ausziehen dürfe. Und als ich die Frage bei Frau Bader stellte, wurde ich von einer anderen Mutter angeblöfft, dass ich ja auch nicht wolle, dass er dies mit mir tut. Und da hat sie Recht.

Ich glaube, ich habe bisher gewartet, dass er sich mal hinsetzt und über die Situation mit mir spricht und wir dann alles in die Wege leiten. Statt dessen musste ich mir anhören, dass ich gar nicht wisse, was für eine LAwine ich damit losrollen würde, ein Sozialarbeitet würde sich das Kind anschauen und ich bekäme ein psychologisches Gutachten. Keine Frage, er weiß, wie er mich klein bekommt, auch wenn dieses Punkte von ihm an den Haaren gezogen wurden. Er stammt aus einer Jurtistenfamilie. Ich habe wirklich Angst, dass er mir unsere Tochter nimmt, obwohl er nie vor 19 Uhr abends zu Hause ist und ich extra 75% arbeite, um sie immer pünktlich gegen 15 Uhr vom Kiga abzuholen. Manchmal ist er auch auf Dienstreise für mehrere Tage.
Er sagt, er möchte kein Wochenendpapa sein, wo da Recht und Unrecht ist, wenn ich das Kind bekomme.

Ich werde morgen beim Jugendamt anrufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

trennung

hallo, mein mann hat sich vor zwei tagen von mir getrennt da er mich betrogen hat und sich für diese frau entschieden hat wir haben noch ein 10 monate alten sohn das ganze ist ja schon schlimm genug für mich und den kleinen und ich weiss grad nciht wo ich die kraft hernehmen ...

von jennifera0107 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung einer Freundin

Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir etwas weiterhelfen. Wie oben schon im Betreff steht will sich meine Freundin von ihrem Mann trennen.Es läuft schon längere Zeit nicht mehr gut und jetzt ist die Situation eskaliert. Sie und ihr Sohn könnten erstmal bei mir und ...

von Bella13 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung steht bevor, was passiert mit Haus?

Guten Abend zusammen, ich habe vor, mich von meinem Mann zu trennen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es ihm sagen soll und habe große Angst vor der Reaktion unseres Kindes (10). Eine Frage, die mich sehr beschäftigt, ist eben wie das mit dem Haus geregelt wird. Vor dem ...

von hopeless2011 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Wohnungszuweisung Erklärung

Hallo zusammen, nun gehöre ich bald auch zu den Alleinerziehenden ;o( Wir haben uns gerade getrennt, ich werde bald ausziehen, ich war auch im November schon beim Anwalt um mich zu erkundigen. Allerdings habe ich jetzt eine email von meinem Mann an seinen Anwalt gelesen von ...

von Anja4 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, mein Mann hat mich nach 4 Ehejahren verlassen. Wir haben zwei Kinder vier Jahre und unter einem Jahr. Wir haben ein gutes Verhältnis weiterhin. Ich wäre normal noch bis 2010 in Elternzeit. Wir wollen und bis Mitte nächstes Jahr mit der Scheidung Zeit lassen (nicht ...

von Seebär 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Überlegung wegen Trennung

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Denke immer öfters über eine Trennung von meinem Mann nach. Irgendwie haben wir uns nichts mehr zu sagen und haben uns mehr oder weniger auseinandergelebt. Habe drei Kinder im Alter von fast 11, 9 und 6 ...

von Anja71 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

viele trennungen vor weihnachten???

hi, ich weiss nicht, aber kann es sein, dass vor weihnachten mehr trennungen stattfinden? oder fällt mir ne trennung nur verstärkt auf, weil ich das ziemlich hart finde? oder ist die zeit wegen des jahreswechsels beliebt? ich hab mich damals am jahrestag getrennt *hüstel* ...

von Big Mamma 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

So viele Trennungen, wie kommt man damit klar?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage wmit ihr euch vielleicht auskennt. Meine Lieblingsnachbarin lässt sich scheiden und zieht mit ihren Kidis weg. meine Tochter ist traurig, sie ziehen schon in den Weihnachtsferien weg. Ihre Freundin muss das letzte halbe Jahr die 4. Kl ...

von disi 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie ein Kind auf Trennung vorbereiten?? Vorsicht lang

Hallo, bin hier eigentlich nur stille Mitleserin und mehr im Suche/Biete. Ich bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen. Er ist nicht der Kindsvater, aber für meine Tochter (10) natürlich die männliche Bezugsperson. Zum Erzeuger sowie zur weiteren Familie besteht kein ...

von Joelinchen2000 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Scheidung oder nur Trennung???

Lebe seit fast einem Jahr mit meinen beiden Kindern vom Ex getrennt. So weit so gut. Bekomme UHV, was sich nicht ändern wird weil er NIE und NIMMER auch nur einen Cent bezahlen würde. Auch sonst habe ich mein Leben bisher ganz gut ohne ihn hin bekommen. Jetzt stellt sich ...

von Jeckyll 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.