Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 08.12.2010, 22:39 Uhr

Tiefes Loch!! :( (langer Text, Sorry)

Puh ich muss schon sagen schwer zu lesen, liest sich nach einem traurigen Leben aber Respekt, dass du das so erkennst. Für mich liest es sich als steckst du in einer dicken Depression. Hast du Freunde mit denen du/ihr euch treffen könnt? Geht ihr raus auf Spielplätze?
Dein Kleiner hat schon gerafft, dass mit dir "nicht mehr viel los ist" und hat schon resigniert, spielt mit sich allein, weil er wiess du tust es nicht. Kein Wunder, dass er dann happy ist, wenn jemand kommt, der den Alltagstrott unterbricht.
Dein Kleiner geht in die KiTa, er macht lange Mittagsschlaf und du hast die Abende/Nächte und ich finde er schläft recht lange auch morgens... an Schlafmangel würde ich da nicht wirklich denken.
Vielleicht kann ja die Oma mal den Kleinen nehmen und du verabredest dich dann einfach mal mit Freundinnen. Einfach mal was anderes als Haushalt und Kind erleben.

Ansatzweise habe ich sowas auch ab und zu. Ich komme mit den Kindern kaum weg mangels Auto und wenn wir was unternehmen ist das in einem wenig spektakulären Rahmen. Sie erleben bedeutend mehr, wenn sie bei ihrem Vater und seinen Eltern sind und dann fühle ich mich auch nicht gut, weil ich nicht viel zu bieten habe. Aber ich habe auch 2 fast gleichaltrige Kinder die immer für Stimmung sorgen. Dein Kind ist mit dir und deiner Depression allein und das ist schon traurig.

Ich denke ein neuer Job und sei es nur für ein paar Stunden würde dich aufmöbeln, anderen Leute, Abwechslung... mehr Stress, weil Haushalt und Kind danach auch noch da sind aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich dann trotzdem besser fühlt als immer in dem selben alltäglichen Trott zu leben. Ich bin auch wieder ohne Job und es ist für mich nicht befriedigend.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.