Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 08.12.2010, 22:25 Uhr

Tiefes Loch!! :( (langer Text, Sorry)

das nennt man alltag.
auch wenn ich jetzt haue bekomme: bis auf den rückzug vor den pc sehe ich nicht allzuviel negatives. in der zeit geh doch raus mit ihm oder spiele etwas. auch hausarbeitkann man MIT den kind zusammenmachen. mein 2-jähriger liebt es, wäsche zusammenzulegen (ok, er setzt omas schlüpfer auf den kopf und rennt wie ein irrer durchs haus)
du bist nicht nur mutter, du bist auch frau. und eine sehr, sehr junge frau noch dazu. es ist viel, was du zu bewältigen hast. wichtig sind mutter-sein-auszeiten. hast du einen babysitter, damit du mal nur was für dich tun kannst?
und mach dich frei von dem gedanken, wie eine mutter zu sein hat. MICH machte es eine lange zeit richtig fertig, wenn ich in anderen foren diese ewig-geduldigen;milde-lächelnden; stundenlang-diskutierenden; keksebackenden; salzteig-bastelnden; kinder-immer-fördernden-pädagogisch-wertvollen supermütter gelesen habe. ich bin so nicht. ich habe meine fehler und schwächen und bemühe mich, sie so gering wie möglich zu halten. aber ich bin (wie gesagt) nur ein mensch. ich bin nicht perfekt, aber ich gebe mein bestes. und das muß halt reichen...

schaff dir irgendeinen ausgleich. unternimm was mit deinem kleinen; geh raus; komm unter leute und nutz die zeit nach dem mittagsschlaf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.