Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 07.12.2010, 21:02 Uhr

So ein Tag, so...

Heute waren wir etwas früher zuhause, wir hatten Adventsfeier in der Schule und die ging nicht ganz bis Schulschluß. Zuerst habe ich das Feuer angemacht, Kind hat geduscht, dann haben wir uns Tee gemacht, bißchen Obst dazu gegessen...

Irgendwann bin ich zum Briefkasten, da lag ein Zettel von der Gemeinde drin, dass unser Trinkwasser verunreingt ist, derzeit darum stark gechlort wird und vorerst nur ausreichend abgekocht verwendet werden darf. Seitdem ist mir irgendwie schlecht.

Mittlerweile haben wir alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, den Tag ausklingen lassen und als Kind im Bett war, schlich Mutter nochmal an den Kühlschrank und fand dort einen Fleischsalat. Nachdem ich ihn nun zuende gegessen hatte, stellte ich einen blöden Geschmack im Mund fest und schob es auf das Wasser. Eben räume ich die Verpackung in den Müll, erblicke das MHD, da war der am 5. schon abgelaufen...

Wahrscheinlich werde ich die ganze Nacht vor Sorge um meine Gesundheit kein Auge zumachen, morgen bin ich dann zu müde um Arbeiten zu gehen und wahrscheinlich eh zu schwach, um überhaupt noch was zu machen. Immerhin hatte ich heute verunreinigtes Wasser und abgelaufenen Fleischsalat.

Und ich habe nichtmal einen Schnaps da, der vielleicht das Schlimmste noch verhindern könnte!

 
6 Antworten:

Re: So ein Tag, so...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.12.2010, 21:14 Uhr

Jaja, die Psyche ;-)))))

Wenn die Milch, das Wasser und der Fleischsalat schmeckte, dann schlag deiner Psyche ein Schnippchen und denk ganz fest und überzeugt daran, dass es früher kein MHD gab, das Wasser nicht getestet wurde, Mineralwasser qualitativ unkontrollierter ist als Leitungswasser und du es trotzdem trinkst und selbstgemachter Fleischsalat selten mit MHD versehen wird --- schwupps, gehts dir besser

Da wird bestimmt nichts passieren.
Ich esse regelmäßig die Joghurtreste. Die sind dann auch mal mehr als 5 Tage über MHD. Heißt ja auch MINDEST- HD.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Tag, so...

Antwort von Fröschli am 07.12.2010, 21:28 Uhr

Hase, du wirst nicht krank, das war alles ok.
Das Wasser für den Tee war ja gekocht.
Mindest Haltbarkeit heißt mindest, auch das sollte nicht zu schlimm sein.

Mach dir dein Körnerkissen und muckel dich ein, um sechs klingelt dein telefon und ich möchte auf keinen Fall angeknurrt werden.

Schlaf gut und träum fein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Tag, so...

Antwort von angry.me am 07.12.2010, 23:55 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen! Ich hab mal beim Camping Wasser aus nem Bach getrunken, von dem wir hinterher erfuhren, dass tags zuvor ne tota Ratte drin lag... Ich bekomme heute noch beim Gedanken daran mindestens Alzheimer-Bulimie ;-)
Das seltsame: ich wurde nicht ein bisschen krank. Und du wirst es auch nicht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Fleischsalat,ähm, also da ist ja Mayonnaise drin, das ist nicht so gut, würde gleich

Antwort von FrauKrause am 08.12.2010, 13:27 Uhr

mal beim Arzt vorbeischauen (wg. Salmonellen undso)

*gg

Und drei Tage (!) drüber, eieieiei....

FrauKrauses Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehts Dir gut???

Antwort von Suka73 am 08.12.2010, 14:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts Dir gut???

Antwort von Curly-Cat am 08.12.2010, 21:00 Uhr

Ja, danke, ich war heute Wassernachschub kaufen und habe mich über die Verunreinigung informiert, ich denke, wir werden es überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.