Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 07.12.2010, 22:27 Uhr

Mein Tag heute

Hallo in die Runde!

Nachdem heute hier gar nichts los ist kann ich euch ja erzählen wie mein Tag war :-(
Ich habe heute Geburtstag. Ich freute mich sehr darauf nachdem der der KV meines Sohnes mir am Sonntag sagte, dass er sich heute extra von der Arbeit frei genomen hat um mit mir und unerem Sohn den Tag schön zu verbringen. Wir wollten zum Weihnachtsmarkt gehen, etwas bummeln und abends den Geburtstag mit Lachsbrötchen ausklingen lassen.
Was soll ich sagen - er rief nicht an, ging nicht ans Telefon, war verschollen, war die ganze Nacht nicht zu Hause. Er hat sich aufs Derbste versoffen. Ich bin so enttäuscht, er hat mir den Geburtstag gründlich versaut.
Er hatte vor ca. 2 Monaten eine Entgiftung gemacht, weil er Alkoholiker ist. Ja, er säuft wieder - und nicht erst seit gestern.
Ich muss ihn wohl wirklich endgültig abschreiben.
Er ist ist weder ein Vater, den sich ein Kind wünscht, noch ein Vater den sich eine Mutter für ihr Kind wünscht und auch kein Partner den Frau braucht.
Ich will mich nicht mehr enttäuschen lassen. Erst wenn ich nicht mehr hoffe und keinerlei Erwartungen mehr habe und mir gar nicht mehr eine Erwartung in Aussicht stellen lasse, dann bin ich losgesagt von diesem Menschen.

Wie war euer Tag?

Liebe Grüsse,
kristina

 
12 Antworten:

Re: Mein Tag heute

Antwort von Terkey235 am 07.12.2010, 23:01 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Lass dir bloss von SO EINEM nicht DEINEN Ehrentag versauen. Mach dir ein Sektchen auf, iss eine Tafel Schokolade und freue dich, dass du im neuen Lebensjahr nichts mehr mit ihm zu tun haben musst.
Ja, er hat echten Mist gebaut und das ist mal so richtig ätzend. Aber du bist nun unabhängig von ihm, kannst dir dein eigenes Leben schön machen und ihn zu den Akten legen. Mehr als dein Mitleid hat er nicht verdient.

Genieß die letzte Stunde deines Geburtstags und starte morgen so richtig durch.

Allles, alles Gute,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von Kristina77 am 07.12.2010, 23:07 Uhr

Danke für die Glückwünsche!

Ja du hast recht, ich starte neu durch!

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von shinead am 07.12.2010, 23:13 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Tut mir leid, dass der Tag nicht wie erhofft gelaufen ist... Abschied tut weh, ist aber manches mal unvermeidlich.
Vielleicht kommt er dann zur Besinnung und schafft den endgültigen Absprung. Vielleicht auch nicht, dann ist es gut, dass Du den frühzeitigen gewagt hast.

Alkoholsucht ist eine Krankheit... Bei allem Frust, bitte vergiss das nicht. Er ist nicht Herr seiner Sinne, er will Dich mit seinen Handlungen nicht verletzen, auch wenn er es tut und Du darunter leidest.

Feier morgen noch einmal Nicht-Geburtstag. Nur für Dich und Dein Kind mit zwei Stücken Torte, Weihnachtsmarkt und Spaß weil DU es verdient hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von Brittad am 07.12.2010, 23:18 Uhr

Zu allererst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

Ich kenne Deine Geschichte nicht, weiß nicht, ob Du Deinem Ex noch "nachhängst", aber ich frage mich, warum Du die Planung von Deinem Geburtstag so von ihm abhängig gemacht hast. Warum hast Du den Tag nicht mit einer Freundin verplant? Du hättest doch genau das, was Du mit dem Ex geplant hast (Weihnachtsmarkt usw) auch mit jemand anders machen können und wärest dann sicher nicht so enttäuscht worden. Es tut mir sehr leid, daß Dein Geburtstag so blöd war, verlass Dich nicht wieder auf ihn und seine Planungen, sonder plane selber für Dich und Dein Kind.

Alles Gute und HAPPY BIRTHDAY!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von Kristina77 am 07.12.2010, 23:22 Uhr

Danke auch dir für die Glückwünsche!
Ja. ich weiss, es ist eine Krankheit. Ich weiss auch, dass er mich nicht mit Absicht verletzen wollte. Aber leider kann man auf solche Menschen nicht bauen, solange sie nichts gegen die Krankheit machen.

Du hast recht, ich werde mir tatsächlich einen schönen Tag morgen machen und das nachholen was heute gepkant war! Danke!

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von Kristina77 am 07.12.2010, 23:29 Uhr

Britta: Danke!
Weisst du, wir haben eine etwas eigenartige Beziehung. Ich hänge sehr an ihm, aber er hängst auch sehr an mir. Wir können voneinander nicht lassen. Deshalb auch unter anderem die Geburtstagsplanung.
Ich hätte tatsächlich die Möglichkeit gehabt mit jemand anderen zu feiern, ich habe dieser Person sogar extra abgesagt um mit dem KV feiern zu können. Wenn ich gewusst hätte wie der Tag ausgeht hätte ich anders geplant. Aber ich wollte ja auch in 1. Linie mit dem KV feiern und mit meinem Sohn. Wir sind eine Familie, es ist meine einzige Familie.
lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von faya am 07.12.2010, 23:29 Uhr

Auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Mach dir morgen einen schönen Tag und geniess den Neustart !

liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von Brittad am 07.12.2010, 23:44 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von Pelle am 08.12.2010, 8:58 Uhr

Happy Birthday nachträglich !

Vergiss den,schreib den ab,leb Dein leben mit dem Zwerg und ihr seid glücklicher.

Hab das auch durch mit nem Alkoholiker,aber der noch netmal einsah das er ne Therapie braucht.Sein Leben bestand nur noch aus Lügen und leeren Versprechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von AnniP am 08.12.2010, 9:14 Uhr

Von mir auch alles GUTE nachträglich!!!!!
Ich geb den Vorschreiberinnen recht, vergiß ihn-auch wenns schwer fällt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brittad PN zurueck o.T.

Antwort von Kristina77 am 08.12.2010, 10:53 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag heute

Antwort von Kristina77 am 08.12.2010, 10:58 Uhr

Danke an alle für die Glueckwuensche! Ich mach mir heute einen schoenen Tag!
Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.