Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Allly am 22.04.2009, 11:24 Uhr

Sowas passiert aber immer wieder. (Vorsicht, lang)

Da kannste nix machen:

1. Der Kiga ruft bei meiner Freundin an und fragt, ob Anna schon angekommen wäre. Anna war damals 4 Jahre alt, ist einfach gegangen, irgendwann hat es einer gemerkt und anstatt das Kind zu suchen, haben sie bei der Mutter angerufen. Die war so entsetzt, das sie das Kind anschließend aus dem Kiga genommen hat. Sie wohnen 2 Kilometer vom Kiga entfernt an einer Hauptverkehrsstrasse und das Kind kam tatsächlich der Mutter auf dem Weg entgegen, als diese es gesucht hat. Die Mutter ist anschließend erst zum Kiga und hat die Leiterin angeschrien, dann zum Träger und hat den Pastor angeschrien und dann hat sie noch einen Leserbrief geschrieben. Der Kiga hat nie wieder ein Kind verloren.

2. Ich werde von der Schulsekretärin angerufen, dass mein Kind mit einer dicken Beule abgeholt werden möchte. Ich hole das Kind, gehe in die Turnhalle zur Klassenlehrerin um zu sagen, dass ich es nun mitnehme. Die Lehrerin wird total sauer und schimpft, das Kind müsse ihr doch Bescheid geben, bevor es zu Hause anruft. Und wollte es sofort sprechen, dreht sich um und ruft es aus der Umkleidekabine. Ich sage ihr total verwirrt, dass das Kind schon seit Anfang der großen Pause bei der Sekretärin liegt und eine dicke Beule hat. Da wird die Lehrerin blass und gibt zu, dass sie meine Tochter während der Sportstunde nicht vermisst hat. Ich hätte sie umbringen können, habe aber nur geschimpft (ohne zu schreien).

3. Nicos Mama will ihren Sohn (1. Klasse) aus der OGS holen, kriegt gesagt, er sei im Hausaufgabenraum, dort ist er nicht. Auch nicht auf dem Spielplatz, nicht auf der Toilette, nirgens. Mutter fängt an zu heulen, da sagt ein Kind (!!!), Nico sei von seiner Tante (die ihren Sohn auch dort hat) mitgenommen worden, sie seine nebenan im Freibad. Die Mutter hat sich erst bei der Leiterin beschwert, weil ihr Sohn einfach so weg konnte und dann beim Träger, weil die Angestellten dort nicht gut aufgepasst haben.

Es ist ätzend, passiert aber immer wieder. Wer nicht will, dass seine Kinder verschwinden, muss eben selbst auf sie aufpassen.

LG Ally.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.