Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.12.2014, 7:38 Uhr

So ist es

Wenn der KV panische Angst davor hat, die Kinder nehmen zu müssen, dann kann man prima solche (letzendlich leeren) Drohungen aussprechen. Blöd wird es nur, wenn der KV das Spiel durchschaut und sagt: "Ja, klar, komm morgen vorbei, dann regeln wir das mit der Ummeldung und dem Unterhalt!"

Vielleicht habe ich deswegen nur begrenztes Verständnis für das Gejammere, weil ich die Option habe, denn mein Ex würde die Kinder mit Handkuß und Begeisterung dauerhaft nehmen. Nur: Ich will das nicht! Auch wenn die Kinder mir gerne mal auf den Geist gehen - loswerden will ich sie nicht wirklich. Ich habe verdammt viel Geld und Nerven gelassen beim Kampf, diese Kinder auf Dauer bei mir haben zu dürfen. Also drehe ich meinem Ex eine lange Nase: Ich hab' sie und Du nicht *ällebätsch*!

Entlastung können übrigens nicht nur KVs geben. Wenn ich eine Kinder-Pause brauche, dann finde ich eine Lösung - ganz ohne Hilfe des KV. Niemals werde ich mir die Blöße geben und den KV vorjammern, daß er die Kinder nehmen muß, weil ich nicht mehr kann - da ist er schneller mit einer Klage auf das ABR vor Gericht, als ich gucken kann.

Hmm, wenn ich so nachdenke.... Eigentlich ist das doch toll für die Kinder: Sie wissen, daß sowohl Mama als auch Papa sie am liebsten dauerhaft bei sich haben würden, sie sind von beiden gewollt. Jederzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.