Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schräubchen am 05.12.2014, 17:05 Uhr

Das sehe ich ähnlich

Ich bin ja auch Lehrerin, meine Kinder sind 9 und halb zwölf, also ähnlich wie bei dir. Aufsätze korrigieren ist auch nur in den Ferien drin, im normalen Betrieb schaffe ich das nicht.

Der KV nimmt die Kinder immer von Freitag auf Samstag, so kann ich immerhin ohne schlechtes Gewissen meinem Hobby nachgehen. Aber mehr ist meistens nicht drin. Auch in den Ferien hat er sie in den letzten beiden Jahren nicht länger genommen. 3 Tage in diesen Sommerferien am Stück, das war's.

Aber so ist es halt. Ich kann ihn fragen, wenn ich auf Klassenfahrt fahre oder mal auf einen Kurztrip (besagte 3 Tage), dann macht er das auch möglich. So weiß ich immerhin, dass ich keine Krise bekommen muss, wenn wirklich Not am Mann ist, das ist ja schon was...

Korrigieren muss ich dann halt, wenn die Kinder da sind. Jetzt finde ich das nicht mehr sooo dramatisch, weil ich da schon durchsetzen kann, dass ich meine Ruhe brauche. Noch vor ein, zwei Jahren ging das gar nicht.

LG Schräubchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.