Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 04.12.2014, 13:47 Uhr

Aber warum?

Ich gehe davon aus, dass die TE einfach die Nase voll hat und sich Entlastung wünsche.

Der Vater hat die Kinder gerade mal alle 2 Wochen über das Wochenende und 3 ganze Wochen im Jahr.
Den Rest der Zeit muss ständig die Mutter übernehmen. Und das, trotz "geteiltem Sorgerecht".

Es mag ja auch sein, dass durch den Hort die Ferienbetreuung der Jüngeren auch so gewährleistet sein mag, aber ab dem späten Nachmittag ist es einfach vorbei. Dann sind alle Kinder wieder da, der Haushalt muss gemacht werden, es muss gekocht werden und die älteren Kinder hüpfen - da es ja Ferien sind - bis spät in der Nacht in der Wohnung rum.
Und in der Früh müssen die Jüngeren wieder zum Hort gebracht werden. Die Ältere wird ja wahrscheinlich nicht in den Hort gehen, aber auch einfach Unruhe ins Haus bringen. Will mittags ein Essen, will in den Ferien etwas unternehmen, nöhlt eventuell rum weil ihr Langweilig ist.

Und unter diesen Bedingungen soll die Mutter von daheim aus arbeiten, während sich der Vater seine 4-6 Wochen Jahresurlaub nimmt, und davon gerade mal 3 Wochen für seine Kinder erübrigt.

Also gerecht ist das nicht. Und ich empfinde es als legitim, wenn man als Frau auch mehr will.

Allerdings sollte man das dann auch ganz klar formulieren.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.